Loading...

1.000.000 oder 10.000

//1.000.000 oder 10.000

Frage: hättest du lieber 1.000.000 Follower die deiner Stadt folgen oder 10.000 Follower die auch jede Woche aktiv über deine Stadt sprechen und sich austauschen?

Ein interessantes Gedankenexperiment, wie wir finden, und eine wichtige Schlussfolgerung. Wir sind der klaren Meinung: Menschen, die über deine Sache sprechen und ehrliches Interesse daran haben, sind die besten Vermarkter, die du dir wünschen kannst! Was bringen eine Million Likes, wenn keiner davon wirklich deine Inhalte kennt, deine Werte teilt und sich nur mit einem Klick connectet. Dabei geht es gerade im Stadtmarketing darum, die Reputation eines Ortes von innen nach außen aufzubessern und somit auch attraktiver auf Gäste zu wirken. 10.000 aktive Community-Mitglieder teilen ihre Erfahrungen, erzählen Geschichten und schaffen damit unbezahlbare, ehrliche Mundpropaganda, die deine Stadt publik macht.

Dieser Impuls stellt einen fundamentalen Teil unserer Arbeit dar, besonders im Stadtmarketing: Stärken hervorheben und Einwohner zu Fans machen.

Wie das geht, weitere Tipps und Anregungen findest du bald in „Das Stadtmarketingbuch“ von Jana Wieduwilt oder du stöberst mal durch den Blog, wo weitere gute Beispiele aufgeführt werden.

Mehr Stadtmarketing:

Beim Stadt- und Regionalmarketing: Selbstwertgefühl zuerst

Januar 19th, 2020|

Angeregt zu diesem Artikel hat mich der Netzwerkforscher Harald Katzmair aus Österreich mit diesem Artikel. Wir sind mit Wieduwilt Kommunikation seit einigen Jahren im Geschäft. Genauso lange, nämlich fast 14 Jahre betreuen wir Kommunen im [...]

Die Reisszwecke

Januar 16th, 2020|

Weil zusammen halten muss, was zusammen gehört, existieren Hilfsmittel. Büroklammern, Tacker und Heftstreifen, mit denen du lose Blätter zusammen heften kannst. Was das mit Pilgern zu tun hat? Warte mal kurz, ich schreib es gleich auf. Diesen kleinen Hilfsmitteln [...]

Dein Marketingplan

Januar 15th, 2020|

Drei Thesen, warum du keinen Plan für deine Kundengewinnung brauchst […]

Dein Marketingplan

Januar 13th, 2020|

Drei Thesen, warum du keinen Plan für deine Kundengewinnung brauchst Du kennst mich schon eine Weile. Ich bin die, die immer wieder mit Kunden ungewöhnliche Dinge macht. Entweder gibt es bei mir eine fulminante Ideenexplosion, wenn es um das [...]

2020-02-15T15:34:41+00:00