Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Was sind Archetypen?

Das sind seit Jahrhunderten in Überlieferungen, Heldensagen, Geschichten immer wieder vorkommende Charaktertypen, die bestimmte Eigenschaften verkörpern, die allgemeingültig, kultur- und generationsübergreifend verstanden werden.

Im Marketing kommt es darauf an, so schnell und reibungsarm wie möglich die Emotion zu wecken, damit der potenzielle Kunde aufmerksam wird und seine Kaufbereitschaft überdenkt.
Die 12 Archetypen „wohnen“ in jedem von uns, in jeder Lebensphase können andere Archetypen die Führung übernehmen – und jeder Archetyp hat seine Berechtigung.

 

Schlau also, zu wissen, welcher Archetyp unser Unternehmen symbolisiert. Denn das bestimmt, wie wir unsere Marketingstrategie aufstellen.

Hier geht es zu meiner Archetypen Challenge:

https://bit.ly/3ysZmRB

 

Hier geht es zum Ausführlichen Blog:

https://bit.ly/3GKpiej

 

Höre den Podcast