Abstand halten! – aktuell gibt es Aufkleber, Plakate und andere Hinweise, die uns ständig daran erinnern aufeinander acht zu geben und den vorgeschriebenen Abstand einzuhalten. Dass auch hier Stadtmarketing-Ansätze zu originellen Lösungen finden, zeigt einmal mehr, wie Herausforderungen großartige kreative Prozesse in Gang setzen können.
Als die Hochschule Coburg nämlich vor kurzem Ideenwerkstätten unter dem Titel „Coburg contra Corona“ durchführte, ließ ein Einfall den Coburger Stadtmarketingmanager direkt aufhorchen. Der Slogan „1,50 Meter sind fei“ wurde dort mit wahlweise 25 Coburger Klößen, 5 Coburger Bratwürsten oder 3 Samba-Trommeln auf einem Plakat präsentiert und regten Designerin Katrin Planner dazu an, dieses witzige Konzept für die Bodenmarkierungen auf ein Klebeband zu drucken.
So wird das sensible Thema „Abstand halten“ mit den typischen Coburger Motiven gepaart und sorgt so vielleicht für den ein oder anderen Schmunzler beim Einkaufen. Trotz einiger Schwierigkeiten bei der Realisierung fanden die innovativen Oberfranken eine technisch passende Lösung, welche sogar Einzelhändlern, Dienstleistern und Gastronomen die Möglichkeit bietet, individuelle Wünsche auf die Klebebänder zu drucken.
Individuell, witzig und aktuell – ein tolles Beispiel für Stadtmarketing!
Mehr frische Impulse? Einmal in der Woche sende ich dir den Newsletter mit Gedanken, Fragen – und Anregungen. Schau rein und meld dich an.
Ähnliche Artikel zum Thema:
Siehst du die Zeichen der Zeit? Halbjahresbilanz.
Heute nehme ich euch mit nach Italien. In die Nähe von Triest. […]
Coburg hält kreativ Abstand
Abstand halten! – aktuell gibt es Aufkleber, Plakate und andere Hinweise, die uns ständig daran erinnern aufeinander acht zu geben und den vorgeschriebenen Abstand einzuhalten. Dass auch hier Stadtmarketing-Ansätze zu originellen Lösungen finden, zeigt einmal mehr, wie Herausforderungen großartige kreative Prozesse in Gang setzen können. [...]
Fünf Dinge, die wir von Ameisen lernen können, um Marketing zu machen
In Estland, da habe ich beim Pilgern einen riesigen Ameisenhaufen gefunden und einige interessante Zusammenhänge zum Thema Marketing festgestellt. […]
Wie Marketing die Ergebnisse bringt, die dein Unternehmen verdient
Wie kannst du jetzt am besten deine Zielgruppe erreichen? Wo positionierst du dich nach Covid-19? […]
Wie biogefährdend bist du eigentlich?
Dies ist eine kurze philosophische Betrachtungsweise zur Situation in gefühlter Woche 322 des Coronavirus. […]
Willst du das, was du willst?
Paradoxien haben wir derzeit ja eine ganze Menge. […]