Warum bieten wir als Stadtmarketingmenschen ein SchreibTraining an?

Die erste Antwort: Weil wir es tun, seit Jahren hat unsere Arbeit maßgeblich mit Schreiben zu tun. Nicht nur Konzepte sondern vor allem Texte für Web, Social Media und Presse bestimmen nach wie vor das Feld der Marketingaktivitäten, die heute funktionieren. Natürlich empfehlen auch wir unseren Kunden Videos, ansprechende Fotos und interaktive Formate. Natürlich wollen viele Menschen genau das haben. Aber: Alle googeln - und das ist die zweite Antwort. Ist fakt. Ok. Manche “bing”en auch. Jede Suchmaschine findet … Text. Relevanten Text. Wenn die Texte organisch - das heißt, von Hand, geschrieben sind, die wichtigsten Suchbegriffe beinhalten und das Thema natürlich auch in erster Linie die Themen für die Kunden und/oder Interessenten und die Fachwelt aufbereiten, na dann kann ja schon fast nichts mehr schiefgehen. Wir sind jetzt ziemlich genau 13 Jahre im Marketing unterwegs. Vorher war ich, Jana Wieduwilt und Chefin vom Janzen viele Jahre als Journalistin tätig. Ich habe mich tatsächlich durch sämtliche Themen des Regionalmarketings und kleiner Städte geschrieben, lange bevor ich die Agentur gegründet habe. Und genau deshalb ploppt das Thema Schreiben immer wieder auf. Authentisch schreiben ist nicht leicht. Aber es kann erlernt werden. Daher bieten wir jetzt nach langer Zeit mal wieder ein entsprechendes Seminar an. An einem Tag vermittle ich den Teilnehmern die Grundlagen authentischer Texte in Presse, Web und Social Media.

Mehr Info gibt es hier in der ausführlichen Beschreibung:

Anmeldungen sind per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erbeten.

Kontakt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok