Paul-Gerhardt-Weg


Corporate Design, Projektentwicklung, Marketingkonzept

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketingberatung, Corporate Design, Webseite und alle Drucksachen für die Kaiserkrone Brieske. - Aufgabe

Aufgabe


Ein neuer Wanderweg wird geboren. Auf den Spuren Paul Gerhardts, des großen Kirchenlieddichters, führt er aus der hektischen Metropole Berlin in die Stille der brandenburger Landschaft. Der Weg ist gänzlich unbekannt. Paul Gerhardt verkörpert Besinnung, Mut und künstlerisches Schaffen. Beides sollte in geeigneter Form kommuniziert werden.

WhatsApp Image 2019 05 23 at 17.17.49
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketingberatung, Corporate Design, Weseite und alle Drucksachen für die Kaiserkrone Brieske. - Umsetzung

Idee


Eine lange Wanderung ist immer ein Weg zu sich selbst. Es sind Etappen zu bewältigen, einsame Wege zu gehen und es gibt so viel zu bestaunen. Wandern heißt pilgern. Pilgern heißt meditieren mit den Füßen. Diesem Gedanken trägt das Kernelement des Marketings geschickt Rechnung - ein Wandertagebuch, das als Wegbegleiter gedacht ist.

image 2019 05 22
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketingberatung, Corporate Design, Weseite und alle Drucksachen für die Kaiserkrone Brieske. - Ergebnis

Ergebnis


In dem Wandertagebuch können nach jeder Etappe eigens gestaltete Wandermarken eingeklebt werden, die bei den Touristinformationen ausgegeben werden. Dazu ist jeder Etappe auf dem Weg ein passendes Paul-Gerhardt-Lied zugeordnet, das ebenfalls in das Buch eingelegt werden kann. Wandermarken, Liedblätter, viel Raum für geführte Reflexion und eigene Aufzeichnungen - so wird das Wanderbuch zu einem ganz, ganz individuellen Zeugnis dieses besonderen Weges. Es verbindet wie der Weg auch die Etappen zu einer großen Erinnerung.

WhatsApp Image 2019 05 22 at 19.36.21
 
 
Kontakt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok