Schradenfrucht GmbH


Eine Rarität: Gesundes Fleisch vom Wasserbüffel aus dem Elbe-Elster-Land - Webdesign

Corporate Design - Aufgabe

Aufgabe


Wasserbüffel. Diese vermutet man im fernen Asien oder anderswo auf der Welt, aber kaum im ländlichen Raum des Schradens im Elbe-Elster-Land. Dennoch halten die genügsamen Tiere die typische Schradenlandschaft so wie sie ist, denn sie fressen die harten Gräser der Schradenniederung, baden in den Wasserlöchern und geben herrlich gesundes, festes, schmackhaftes Fleisch und Wurst.

Schradenfrucht GmbH
Corporate Design für den Wasserverband - Umsetzung

Idee


Die Webseite der Schradenfrucht GmbH war etwas in die Jahre gekommen, ließ sich schlecht pflegen und war nicht für mobile Ansichten optimiert. Auch die vorhandenen Fotos waren nicht mehr gut geeignet, das Besondere der Wasserbüffel und der Produkte des Unternehmens aufzuzeigen. Ein Foto-Shooting wurde organisiert, am frühen Morgen konnten die wunderbaren Tiere in ihrem Lebensraum aufgenommen werden.

Schradenfrucht GmbH
Corporate Design für den Wasserverband Lausitz - Ergebnis

Ergebnis


Fotos, Webdesign und frische Texte bilden die Grundlage für eine moderne, leicht zu pflegende Webseite, die anspricht. Hier finden sich Informationen über die Wasserbüffel im Schraden ebenso wie die neuesten Termine für das Verkaufsmobil, die Öffnungszeiten des Hofladens und der Werkstatt der Schradenfrucht GmbH.

Schradenfrucht GmbH
Kontakt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok