Bad Liebenwerda


Eine Stadt lässt die Herzen frei - Corporate Design

Neues Corporate Design mit Logo, Hausschrift, Farbdefinitionen und Anwendungsbeispielen. - Aufgabe

Aufgabe


Eine Stadt entschließt sich, die Vorgaben aus dem Kurstadtentwicklungsplan umzusetzen und das in die Jahre gekommene äußere Erscheinungsbild (Corporate Design) neu zu ordnen. Aufgabe war es, nicht nur das Corporate Design zu ordnen, sondern auch, die Bürger und Verwaltung sowie die Touristiker der Stadt mitzunehmen.

Neues Corporate Design mit Logo, Hausschrift, Farbdefinitionen und Anwendungsbeispielen.
Neues Corporate Design mit Logo, Hausschrift, Farbdefinitionen und Anwendungsbeispielen. - Umsetzung

Idee


Im Wappen von Bad Liebenwerda ist der Lubwartturm, das Wahrzeichen der Stadt, zu sehen. In seinem Inneren sind drei Herzen. Dies ist und bleibt das amtliche Wappen der Kurstadt. In der Bestandsaufnahme wurde schnell klar: Bad Liebenwerda ist voller Herz. In dem folgenden Prozess entwickelte Wieduwilt Kommunikation ein neues, frisches Erscheinungsbild und ließ die Herzen fliegen.

CD-Handbuch mit Farbdefinition und Anwendungsbeispielen.
Corporate Design mit Logo, Hausschrift, Farbdefinitionen und Anwendungsbeispiele. - Ergebnis

Ergebnis


Auf der Grundlage des neuen Logos entwickelte Wieduwilt Kommunikation die neue Außendarstellung der Kommune. Praktisch und anwendbar muss das CD sein, leicht und eingängig zu verstehen, wie der Slogan: „Natürlich. Herzlich. Gastlich“, der Bad Liebenwerda charakterisiert. Alle Anwendungen sind im CD Handbuch beschrieben, so dass die Umsetzung und Implementierung gelingt.

Corporate Design mit Logo
Kontakt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok