Luther Pass


Auf Spurensuche in drei Ländern - Projektleitung, Texte, Pressearbeit, Webdesign und -Programmierung, Facebook

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketingberatung, Corporate Design, Webseite und alle Drucksachen für die Kaiserkrone Brieske. - Aufgabe

Aufgabe


2017 jährt sich der Thesenanschlag Luthers an der Wittenberger Schlosskirche zum 500. Mal. Dies gab Anlass und Idee für den Landkreis Elbe-Elster, den Luther Pass als neues, länderübergreifendes touristisches und Wirtschaftsförderprojekt zu initiieren. Aufgabe für Wieduwilt Kommunikation: Die komplette Projektorganisation und -leitung zwischen Auftraggeber Landkreis Elbe-Elster, den Landkreisen Nordsachsen, Teltow-Fläming sowie Wittenberg und den teilnehmenden Städten und Kirchengemeinden, um dieses neuartige Projekt zu etablieren.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketingberatung, Corporate Design, Webseite und alle Drucksachen für Luther.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketingberatung, Corporate Design, Weseite und alle Drucksachen für die Kaiserkrone Brieske. - Umsetzung

Idee


Der Luther Pass verbindet: Gäste erhalten in den beteiligten Orten Torgau, Lutherstadt Wittenberg, Jüterbog, Herzberg, Bad Liebenwerda, Finsterwalde, Mühlberg/Elbe, Doberlug-Kirchhain einen „Reisepass“ zu ihrem persönlichen Lutherjahr. Darin können Sie an den einzelnen Orten Stempel sammeln, erhalten Informationen zu den Spuren, die Luther und die Reformation in diesem Kernland der Reformation hinterlassen haben.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketingberatung, Corporate Design, Webseite und alle Drucksachen für Luther.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketingberatung, Corporate Design, Weseite und alle Drucksachen für die Kaiserkrone Brieske. - Ergebnis

Ergebnis


Ein neuartiges, mutiges Projekt, das dem Gast aus der Fülle der Angebote zum Reformationsjubiläum eine kleine Auswahl zu einem spannenden Paket schnürt - und dabei auch an neue Orte führt. Wieduwilt Kommunikation übernimmt mit der Marketingbeauftragten des Landkreises die komplette Projektleitung, Koordination der Nachauftragnehmer (wie z.B. die Grafik durch die Piktografen, Fotografie durch Andreas Franke usw.). Besonderes Gewicht lag natürlich auf einer guten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, der Erstellung und Pflege der Webseite www.lutherpass.de, der Einrichtung und Betreuung des Facebook-Accounts, was Wieduwilt Kommunikation neben der Projektleitung im Hause leistete. Besonders wichtig war es, alle Beteiligten mit ihren unterschiedlichen Interessen an einen Tisch zu bringen und eine pragmatische und langfristige Form der Zusammenarbeit über Länder- und Landkreisgrenzen hinweg zu etablieren.

 

Link zur Seite: www.lutherpass.de

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketingberatung, Corporate Design, Webseite und alle Drucksachen für Luther.
 
 
Kontakt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok