Brautmoden Hermann Lauchhammer


Screendesign & Programmierung, Gestaltung Druckprodukte

Corporate Design - Aufgabe

Aufgabe


Ein Brautmodengeschäft defi niert sich über die Optik. Um seine Kunden anzusprechen, hat das alteingesessene Familienunternehmen Hermann Brautmoden, den Außenauftritt konsequent erneuert. Schriftzug und Logo sind unverändert und feste Marken bei allen Heiratswilligen, Menschen, die edle Kleidung zum Fest und/oder Konfi rmation, Jugendweihe o.ä. Festivitäten brauchen. Ausgestattet werden sollten die Bewerbung für die alljährlich vom Brautmodengeschäft organisierten Hochzeitsmesse und der neue Online Auftritt.

aufgabe
Corporate Design für den Wasserverband - Umsetzung

Idee


Heiraten ist eine Entscheidung fürs Leben. Da ist es nur gut, wenn der schönste Tag im Leben auch in ansprechender Kleidung gefeiert wird. Für Heiratswillige sind die Monate davor eine stressige Zeit. Viel ist zu bedenken und zu planen. Da ist es gut, zu wissen, dass Brautkleid und Anzug perfekt sitzen, aufeinander und auf Blumenstrauß, Frisur, Schuhe usw. abgestimmt sind. Demensprechend klar, aber dennoch romantisch sollte auch der Außenauftritt des Brautmodengeschäfts sein.

idee
Corporate Design für den Wasserverband Lausitz - Ergebnis

Ergebnis


Eine Webseite, die auf mobilen Endgeräten genauso schick aussieht, wie auf dem breiten Bildschirm, wurde entwickelt. Selbstverständlich als Content Management System, leicht zu pfl egen und aktuell zu halten. Die großformatigen Fotos machen Lust, einen Termin zu verabreden und die große Auswahl an Brautkleidern und Anzügen anzusehen. Ein leicht zu bedienendes, eingängiges Kontaktformular erleichtert den künftigen Eheleuten die Kontaktaufnahme. Zur Hochzeitsmesse wurden die Faltblätter, Plakate entworfen und gedruckt.

ergebnis
Kontakt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok