Loading...

Die Wieduwilt TOP TEN an Marketing-Tools, die du JETZT nutzen solltest

//Die Wieduwilt TOP TEN an Marketing-Tools, die du JETZT nutzen solltest

Ich habe neulich meinen 100. Podcast gefeiert. ich weiß, für die langjährigen Podcaster unter uns ist das ein Lachen wert.

Für mich ist es ein riesiger Schritt gewesen, überhaupt von meiner Schreibe weg, ans Mikro und vor die Kamera zu gehen. Daher habe ich das mit mir selbst und mit euch virtueller Weise ganz wunderbar gefeiert, nämlich indem ich meine Top Ten der Marketing Tools vorstelle. Manches mag sich seltsam anmuten, aber es ist alles miteinander verbunden:

  1. Mut zur Authentizität – Je echter du bist, auch in deiner Kommunikation, um so eher fassen die Leute Vertrauen. Perfekt ist OUT, authentisch ist IN 
  2. Fokus, Klarheit – Klare Gedanken machen klare Kommunikation – schreib deinen Gedankensalat in ein Tagebuch – und alles wird sich schnell klären und fokussieren
  3. Konzentration und Fokus – Meditiere. Lass deinen Geist leer werden, mach Platz für neue Lösungen und Ideen
  4. Balance – Beweg dich. Achte, mehr denn je auf deinen Körper. Schlafe ausreichend, bewege dich ausreichend, sei der Feldherr deiner Gedanken
  5. Finde Ideen – Prüfe ob das, womit du gerade dein Geld verdienst wirklich deiner Leidenschaft entspricht. Wenn ja, sei immer am Start. Geh mit offenen Augen durch deine Stadt, durchs Internet, lerne und bilde dich weiter, z.B. in der Wieduwilt Academy. Ohne Verpflichtungen!
  6. Stelle die richtigen Fragen – zum Beispiel die, wie du JETZT deinen Kunden am besten dienen kannst
  7. Bestimme den Wert deiner Leistung – und halte dich dran. Welchen Mehrwert schafft dein Sein für deine Kunden
  8. Sei anders – als der Wettbewerb, sei du selbst. Kenne dein Alleinstellungsmerkmal und kommuniziere es. Immer wieder! Immer wieder!
  9. Erzähl Geschichten – nutze deine Story und das Storytellingwerkzeug, um im Gedächtnis zu bleiben
  10. Kenne deine Motivatoren – kenne das, was dich antreibt. Und kenne das, was deine Kunden antreibt. Du hast nie mehr ein Motivationstief und deine Kunden werden dich lieben!

Wenn du da mehr drüber wissen willst, check den Podcast auf Spotify, auf iTunes, oder meinen Youtube Channel.

Mehr frische Impulse? Einmal in der Woche sende ich dir den Newsletter mit Gedanken, Fragen – und Anregungen. Schau rein und meld dich an.

Newsletter

Ähnliche Artikel zum Thema:

Wie geht Pilgern ohne Draußen?

April 22nd, 2020|

Ich bin ja lange in Neuseeland gewesen, die letzten Wochen eben Corona bedingt ein wenig eingeschränkt im Hotelzimmer. […]

2020-04-20T14:19:46+00:00