Loading...

Du hast KEINE Konkurrenz

//Du hast KEINE Konkurrenz

Warum verkaufst du?

Ich fang mal anders an: Warum verkaufe ich? Und warum verkaufe ich gern? Du weißt es, wir, mein Team und ich, entwickeln Marketingkonzepte, strategisch, für den langfristigen Erfolg. Schnell mal zackzack, 2 Monate, siebenstelliges Einkommen, das funktioniert mit uns nicht.

Wir positionieren unsere Kunden langfristig und das ist auch der Grund, warum ich immer so viel Wert auf authentisches Marketing im DU-Modus lege.

Denn was wäre, wenn, nennen wir ihn Albert, seinen Kunden und Interessenten was vorspielt, wenn er etwas zu sein scheint. Er gaukelt eine Welt vor. Er macht eine gigantische Show. So jetzt nimm mal an, die zwei Monate sind um. Und er hat vielleicht erreicht, was er erreichen wollte, oder eben nicht. Also fällt Albert zurück in sein wahres Wesen. Showbühne ist abgeräumt und er begegnet ab und an sich selbst.

Das passiert auch deinen Kunden. Oh, Schreck, was nun? Sie erwarten ja den Typen von der Showbühne. Mit starken Muskeln, tadellosem Teint, eloquenten Sprüchen und einem flachen Bauch. Und nun treffen sie ihn in “echt”.. Huch, ein kleines schlaffes Männchen mit leichtem Bauchansatz und einem Äh-Fehler, der nichts zu sagen weiß, außer die Bühnensprüche zu wiederholen. Doch ohne Bühnentechnik klingen die Sprüche irgendwie… hohl und leer. Was passiert, deiner Meinung nach? Genau: Du bist enttäuscht. So was von ent-täuscht.

Selbst, wenn Albert sich irgendwann ändert, und echt ist, was denkst du, werden die ent-täuschten Kunden bei ihm kaufen? Genau: Nix.

Unser Weg dauert länger. Er geht aber sanfter voran und du kannst die ganze Zeit DU selbst sein. So wie du bist. Mit deinen Ecken. Kanten. Macken und wunderbaren Fähigkeiten.

Natürlich erzählt auch unser Marketing Geschichten. Wahre Geschichten.

Menschen kaufen bei Menschen, auch wenn du in einer großen Firma angestellt bist, selbst in Konzernen werden die Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden von Menschen gemacht. Klar, zählt auch der Preis. Aber eben auch der reibungslose Ablauf, der Vertrauensfaktor. Echte Beziehungen statt Show.

Hast du schon mal erlebt, dass sich Einer deiner Kontakte als “Showstar” gezeigt hat? Wie war das Gefühl, das du dabei hattest?

Mehr frische Impulse? Einmal in der Woche sende ich dir den Newsletter mit Gedanken, Fragen – und Anregungen. Schau rein und meld dich an.

Newsletter

Ähnliche Artikel zum Thema:

Wie geht Pilgern ohne Draußen?

April 22nd, 2020|

Ich bin ja lange in Neuseeland gewesen, die letzten Wochen eben Corona bedingt ein wenig eingeschränkt im Hotelzimmer. […]

2020-04-24T13:15:12+00:00