Websites

If you are not on the web, you are non-existent. Today, visibility goes hand in hand with a solid and informatively designed, illustrated, and programmed website.

The most important factors for a good website

Clarity
Memorable message
Building trust through appealing texts and suitable photos
Good orientation
Authenticity
Independent operability

We bring all of this together in the Wieduwilt Kommunikation team – with legible, promotional, and informative image websites, landing pages, and the corresponding concept.

We have been creating websites for more than 14 years. An experience that also pays off in the concept. And by the way: “That is impossible”, is a phrase you will never hear from the Wieduwilt Kommunikation-team. There is always a way to smartly reach your customers through your website.

References

Testimonials

Alles begann damit, dass ich nach einem Telefonat mit Jana mit Buntstiften auf ein Zeichenblock aufgemalt habe, wie ich mir das Logo und die Homepage so vorstelle…

Was soll ich sagen?

Nach gefühlt kurzer Zeit kam ein erster graphischer Entwurf von meinem Logo, in das ich seither einfach nur verliebt bin.

Zur Webseite haben wir uns in wenigen Zoom Calls ausgetauscht. Und meine Vorstellungen von der „Bildsprache“ und dem „Ausdruck“ der Webseite standen von Anfang an im Mittelpunkt aller Überlegungen. Und das ist das „Geheimnis“ bei Wieduwilt Kommunikation: die Einzigartigkeit, mit der das jeweilige Projekt, die Idee der Kunden wirklich verstanden wird. Und diese Idee „eingefangen“ und abgebildet wird, so dass durch die Homepage auch ohne Worte die jeweils ganz klare, eigene Botschaft vermittelt wird.

Das Ergebnis ist meine Homepage, mit dem ich einfach richtig gerne und authentisch unterwegs sein darf und meine Zielgruppe anspreche.

Der häufigste Kommentar zu meiner Homepage ist tatsächlich: “Wow. Das ist ja wirklich was ganz Besonderes!“ – Dank der Kreativität von Wieduwilt Kommunikation!

Susanne Weyrauch, Information Matters

Eine neue Homepage kreieren, sichtbarer werden, nein, eigentlich erst einmal eine Marke schaffen – das war mein Ziel als Autorin. Bis dahin war alles unterschiedlich, die Visitenkarten, die Homepage, mein Facebookauftritt. Doch wo und wie anfangen? Was ist eine Marke, Personalbranding? Geht das für mich überhaupt, lohnt es sich, brauch ich das, wie könnte es aussehen? Da war ganz viel Überforderung und tausend Varianten, die auf mich einprasselten.

Am Anfang meines Projektes standen Fragen über Fragen. Ich wusste nur, was ich möchte.

Durch eine Empfehlung kam ich auf die Firma Wieduwilt Kommunikation. Zum Glück, denn von der ersten Minute fühlte ich mich verstanden. Hier ging es nicht darum, was nicht möglich ist, sondern wie man meine Wünsche möglich machen kann. Und das stets auf Augenhöhe und in einem wunderbaren Austausch, ohne fachchinesische Formulierungen. Wir erarbeiteten gemeinsam ein Konzept, eine Marke, wählten Farben und Schriften, feilten an Formulierungen. Und wir wählten gemeinsam aus. Was brauchte ich wirklich, und was hatte vielleicht noch etwas Zeit.

So wurde am Ende nicht irgendeine Marke und irgendeine Homepage erstellt, sondern meine ganz persönliche. Sie zeigt mich, so wie ich bin, mit allen Facetten. Alles wurde mir leicht und verständlich rübergebracht, so dass ich die entsprechenden Seiten auch selbst pflegen kann. Der Support ist jederzeit für mich da und leistet Hilfe, wenn es mal brennt.

Also, allen Unternehmer, die endlich eine eigene Marke kreieren möchten oder wissen wollen, ob sie das überhaupt brauchen – denen sage ich ja. Denn in Zeiten, wo es um maximale Sichtbarkeit geht, ist ein authentisches Personalbranding wichtiger denn je.

Mein Tipp für euch Wieduwilt Kommunikation – denn für mich zählt eine kompetente, herzliche Zusammenarbeit, die auf Augenhöhe stattfindet und maximale Resultate erzielt.

Liebe Wieduwilts,

ich möchte mich von ganzem Herzen dafür bei Euch bedanken, dass Ihr mich bei dem Entstehen meines Traums so unfassbar großartig unterstützt habt. Es war so spannend für mich, mitzuerleben wie routiniert Ihr all meine Wünsche Realität habt werden lassen. Ich selber hätte das alles so niemals geschafft, da die Hürden für mich in diesem Ausmaß nicht zu bewältigen gewesen wären! Ihr habt mir somit Nerven, Zeit und bares Geld gespart. Es ist so erstaunlich, mit welcher Ruhe und Gelassenheit ihr während der gesamten Zeit für mich da ward. Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass Ihr meine Unsicherheit bzgl. der ganzen Technik ernst genommen und mir ein Gefühl der Sicherheit vermittelt habt. Mit Euch gab es nie Probleme, sondern immer nur Lösungen! 

Eine professionelle Beratung und kreative Vorschläge ohne Besserwisserei. Die Erstellung meiner wunderschönen Homepage, das Einrichten des Podcasts, das Beschaffen des Servers, Das Anordnen und Einbinden meines Hörbuchs, das Gestalten meiner Rechnungsformulare und sogar Telefonate mit externen Menschen, die auch noch eine Rolle spielten in Bezug auf meine Homepage, all das habt Ihr für mich gemacht! 

Ihr seid für mich das Paradebeispiel eines Teams! Toll wie Ihr Hand in Hand arbeitet, professionell, zuhörend, einfühlsam, zuverlässig, sehr gut in der Kommunikation, lösungs- und kundenorientiert und einfach unglaublich herzlich! Ich freue mich schon auf unser nächstes Projekt und alles was noch kommen wird!  

Sandra Klasing

Sandra Klasing, Coaching

FAQ

Marketing im Du-Modus. Das ist eines unserer Prinzipien. Das vermittelt das DU – das Ziel unserer Arbeit, denn das bist du. Das sind Sie. Das DU ist Nähe. Es beinhaltet das respektvolle Miteinander, das unbedingte Interesse am Anderen, das freundschaftliche im Umgang. Einen Freund würden Sie auch nicht Siezen. Daher – und jetzt schwenken wir wieder um auf das respektvolle DU, duzen wir dich. Einen Freund würdest du nichts verkaufen, was er nicht braucht. Du würdest ihm nichts empfehlen, was ihm schaden würde. Eben DU. Und der zweite Aspekt ist das DU, im Sinne von 100 % bei dir sein, wenn wir dich beraten. Wir nehmen uns nicht wichtig. In einer Session, in einem Auftrag bist DU es, deine Ziele, Wünsche, Herausforderungen. NUR du. Sonst nichts. Deshalb danke für deine Akzeptanz.

Ein Unternehmen, das seit 2006 erfolgreich hunderten von Unternehmen, Institutionen und Regionen zum Erfolg geholfen hat. Praktisch in allen Bereichen vom klassischen Branding bis hin zum gesamten Bereich der Media-Planung und Durchführung von Kampagnen. Der Vorteil? Alles, was wir im strategischen Marketing Mentoring empfehlen, haben wir schon mal praktisch gemacht. Nimm mal an, im Mentoring ergibt sich, dass eine Plakatkampagne das Mittel der Wahl ist: Dann schauen wir nach dem richtigen Call-To-Action, der aufs Plakat drauf soll, aber eben auch darauf, dass das Plakat gut lesbar ist, wenn du an der Straße dran vorbei fährst.

Schau gern auch hier

Marketing ist mehr als Werbung, wenn auch viele Menschen Marketing rein mit Werbung gleichsetzen. Marketing ist alles, was dazu beiträgt, dass du am Markt agierst, sprich, deine Produkte und Dienstleistungen verkaufst. Marketing Consulting umfasst

  • Produktentwicklung (z.B. Welches Produkt wird überhaupt nachgefragt?, Welches Produkt erfüllt tatsächlich einen Kundennnutzen?)
  • Preisgestaltung (z.B.Welchen Preis dürfen wir nehmen für unsere Leistung?, Wie ermittelst du den Mehrwert, den du für deine Kunden schaffst?)
  • Vertrieb (z.B.Wie kommen die Produkte zu den Kunden?, Welche Vertriebskanäle gibt es eigentlich für dein Unternehmen?)
  • Kommunikation (z.B. Wie sagst du es deinem Kunden? Wo empfängt er deine Botschaft? Wie muss die Botschaft verpackt werden, damit sie ankommt?)

Wenn du ein Unternehmen hast, Einzelunternehmer bist oder geschäftsführender Inhaber, wenn du etwas zu verkaufen hast und mit deinen Umsätzen, Gewinnen, Zeitbudget nicht zufrieden bist, dan könen wir helfen. Wenn du Kapazitäten freihast oder auch zu viel Arbeit, dann können wir helfen.

Du kannst auf verschiedene Weise mit uns zusammenarbeiten, um dein Business voran zu bringen, wenn es um deine Werbung, dein Marketing geht. Schau auf unsere Leistungen:

Marketing-Workout (Online)
4-Wochen-Mentoring: Was kannst du tun, wenn du nicht weißt, was du tun sollst. (Online)
Business-Pilgern: Draußen und in echt. ½ Tag Marketing Mentorship.

Private Consulting: Jana begleitet dich als VIP Kunde direkt persönlich über einen festgelegten Zeitraum.

Jana Wieduwilt
Dipl.-Ing. (FH)
Dipl.-Kffr. (TU)

info@wieduwilt-
kommunikation.de

Markt 27
04924 Bad Liebenwerda

T 035341-374806