FAQ

A company that has successfully helped hundreds of companies, institutions and regions to succeed since 2006. Practically in all areas from classic branding to the entire area of media planning and campaign implementation. The advantage? We have already done everything that we recommend in strategic marketing mentoring. Assume that the mentoring shows that a poster campaign is the means of choice: Then we look for the right call-to-action that should be on the poster, but also that the poster is easy to read if you do drive past the street.

You can also look here.

Marketing is more than advertising, although many people equate marketing with advertising. Marketing is everything that helps you to operate in the market, i.e. to sell your products and services. Marketing Consulting includes

  • Product development (e.g. which product is in demand at all? Which product actually fulfills a customer benefit?)
  • Pricing (e.g. what price can we take for our service? How do you determine the added value that you create for your customers?)
  • Sales (e.g. How do the products get to the customers? Which sales channels are there for your company?)
  • Communication (e.g. How do you tell your customer? Where does he receive your message? How does the message have to be packaged so that it arrives?)
If you have a company, are  a sole proprietor or managing owner, if you have something to sell and are not satisfied with your sales, profits, time budget, we can help. If you have capacity or too much work, we can help.

There are a number of ways you can work with us to advance your business when it comes to your advertising and marketing. Have a look at our services:

  • Marketing workout (online)
  • 4-week mentoring: what to do if you don’t know what to do. (online)
  • Walking-Mentoring: outdoors and in real life. ½ day marketing mentorship.
  • Private Consulting: Jana accompanies you personally as a VIP customer for a specified period of time.

Many of our new customers feel the same way. We like to explain it like this: Do you know a single Olympic champion, a single soccer team that is there without a coach? Do you know a single (professional) athlete who is without a coach? You are a professional entrepreneur. The goal of your company is to make your customers happy and to generate sustainable profit from your actions.

Your company works for you – not you for the company. For this you need: Customers who buy your products/use your services. Without marketing – no customers. You do marketing sometimes, like the casual jogger who does his exercise just-for-fun and occasionally does a run at the weekend. However, even in the best condition, he will never have a chance to go into the professional area and make a living from his sport. Unless he makes a decision to become a professional, to find a mentor, trainer and/or consultant – and then to work towards the Olympics. That is the plan. And we are there to accompany you in your personal/professional and financial freedom in your definition. We don’t do the run for you. We’re not going to train for you either. But we will work out the route with you, prepare the general conditions, have the water bottle ready. And before that, before we start your run, we’ll see if the Olympic victory really brings you closer to your business/life purpose. It may also be a World Cup. Or the management of the same. You’re not alone. You are confident. You have a consistent, warm and experienced partner at your side, who has already accompanied several Olympic champions in various sports.

We are there when you choose.

If you are looking for someone to walk the path for you, we are out. We help you to find the way, define your goal, choose the right equipment with you, such as hiking boots, backpack and thermos. But we don’t carry you or your backpack. If you don’t do what there is to do, we are not right for you. If you prefer to whine, look at the world with a sad outlook and stay on the couch, then we are not the right partners. If you make a clear decision, for your company, for your freedom, for your success and you know that it is the way, then we are at your side like no other. With heart, empathy, knowledge and practical know-how.

Jana Wieduwilt is an entrepreneur, podcaster, author, walking-mentor and marketing expert. Her goal is freedom – for others and for herself. This personal freedom – as individual as it may look for each client, is the goal of all actions.

The B.Eng (FH) and D.B.A. (TU) grew up in Brandenburg and went unusual ways immediately after studying business administration. Instead of permanent employment, she got to know people by accompanying the ramifications, turns and occasional dead ends of life paths, projects and enthusiasts in the country as a freelance journalist.

Again and again they fascinated the free doers, the positive, optimistic people, the tacklers, the enthusiasts.

Projects soon developed with these very people – in which Jana quickly took on the role of the marketing specialist.

Practically in almost every industry from virtual-medical-practice to coaching, business consultants, tire service, clubs, city administrations, mayors, members of parliament, cosmetic studios, travel agencies, wholesale, tax consultants, counties, medical companies, tourism companies, motorcycle routes, retail stores, cities, manufacturing industries, magicians, LutherPass, regional brands, event agencies, private schools, writers, financial coaches, real estate companies, construction companies up to the traditional club and local politics, the team around Jana Wieduwilt has left strong traces of marketing.

The entrepreneur is the mother of two adult children and now lives mostly on the go traveling. She runs the marketing consulting company Wieduwilt Kommunikation, which she founded in 2006, regardless of location.

She is also breaking new ground in consulting: In addition to many online offerings, Walking-Mentoring is an integral part of her concept.

The best way to contact us is here: Contact

Our social media: Facebook, LinkedIn, YouTube, Instagram

Hardly anyone understands entrepreneurs as well as Jana Wieduwilt. Almost 20 years of experience in the industry, in-depth knowledge of all areas, all processes related to marketing: product development, pricing, sales, communication: media, positioning, unique selling point, valuable communication, strategy, online marketing, recommendation marketing, etc.

It’s a move towards success. Outside. You take the first steps alongside your marketing mentor. We are talking about marketing. It is unusual to do this outside of the office. Everyone does their marketing strategy in the office.

Exactly.

You are not like everyone. You are special. Your company is special. And that requires special perspectives and you will NOT get them in your usual environment.

It’s about marketing. What for?

No customers without marketing. No turnover without customers. No long-term existence of your company without sales.

Passionate. Eloquent. Guaranteed.

We are 100% there for you in every session. We always ask you what YOU really want. Because YOU are the goal of our work. Your freedom in your definition is our passion. And our why!

We never let you waste time and money.

We never allow you to go in the wrong direction unless your goal has changed.

If you are a new customer, this is interesting for you: For contracts that are concluded from June 2020, all our consulting services apply: 100% money back, within 14 days of completion, if you are not satisfied with the mentoring, the ideas we’ll give you the money back.

Of course! We even award a commission of up to 20 percent of the total order value (net). The amount of the commission depends on the scope of services and end customers. Just talk to us about it.

Very easily. Because we trust ourselves and you. We trust that with our expertise, our experience and our passion we will make the difference and give your business the Turbo Accelerator Power Boost. Because we know that each of our impulses brings 100 times more value back to your company. And because it’s just an honest, good feeling: for you as a customer and for us as mentors.

We work regardless of location. Since 2018. On the one hand because Jana, as boss, enjoys working wherever she likes, but also because the team and every single employee should and can develop as he likes. We all share a longing for the world. For us it can be in Bad Liebenwerda, Auckland, Singapore, Buenos Aires, Bogotá, Tilburg or Berlin. Depending on your preference. This is how we have been working for a long time: initially with hesitant reasons, with an office and trying to establish solid structures, then more and more courageous and self-confident step by step with more space for everyone and nowadays completely private and professionally free.

FAQ

Marketing im Du-Modus. Das ist eines unserer Prinzipien. Das vermittelt das DU – das Ziel unserer Arbeit, denn das bist du. Das sind Sie. Das DU ist Nähe. Es beinhaltet das respektvolle Miteinander, das unbedingte Interesse am Anderen, das freundschaftliche im Umgang. Einen Freund würden Sie auch nicht Siezen. Daher – und jetzt schwenken wir wieder um auf das respektvolle DU, duzen wir dich. Einen Freund würdest du nichts verkaufen, was er nicht braucht. Du würdest ihm nichts empfehlen, was ihm schaden würde. Eben DU. Und der zweite Aspekt ist das DU, im Sinne von 100 % bei dir sein, wenn wir dich beraten. Wir nehmen uns nicht wichtig. In einer Session, in einem Auftrag bist DU es, deine Ziele, Wünsche, Herausforderungen. NUR du. Sonst nichts. Deshalb danke für deine Akzeptanz.

Ein Unternehmen, das seit 2006 erfolgreich hunderten von Unternehmen, Institutionen und Regionen zum Erfolg geholfen hat. Praktisch in allen Bereichen vom klassischen Branding bis hin zum gesamten Bereich der Media-Planung und Durchführung von Kampagnen. Der Vorteil? Alles, was wir im strategischen Marketing Mentoring empfehlen, haben wir schon mal praktisch gemacht. Nimm mal an, im Mentoring ergibt sich, dass eine Plakatkampagne das Mittel der Wahl ist: Dann schauen wir nach dem richtigen Call-To-Action, der aufs Plakat drauf soll, aber eben auch darauf, dass das Plakat gut lesbar ist, wenn du an der Straße dran vorbei fährst.

Schau gern auch hier

Marketing ist mehr als Werbung, wenn auch viele Menschen Marketing rein mit Werbung gleichsetzen. Marketing ist alles, was dazu beiträgt, dass du am Markt agierst, sprich, deine Produkte und Dienstleistungen verkaufst. Marketing Consulting umfasst

  • Produktentwicklung (z.B. Welches Produkt wird überhaupt nachgefragt?, Welches Produkt erfüllt tatsächlich einen Kundennnutzen?)
  • Preisgestaltung (z.B.Welchen Preis dürfen wir nehmen für unsere Leistung?, Wie ermittelst du den Mehrwert, den du für deine Kunden schaffst?)
  • Vertrieb (z.B.Wie kommen die Produkte zu den Kunden?, Welche Vertriebskanäle gibt es eigentlich für dein Unternehmen?)
  • Kommunikation (z.B. Wie sagst du es deinem Kunden? Wo empfängt er deine Botschaft? Wie muss die Botschaft verpackt werden, damit sie ankommt?)

Wenn du ein Unternehmen hast, Einzelunternehmer bist oder geschäftsführender Inhaber, wenn du etwas zu verkaufen hast und mit deinen Umsätzen, Gewinnen, Zeitbudget nicht zufrieden bist, dan könen wir helfen. Wenn du Kapazitäten freihast oder auch zu viel Arbeit, dann können wir helfen.

Du kannst auf verschiedene Weise mit uns zusammenarbeiten, um dein Business voran zu bringen, wenn es um deine Werbung, dein Marketing geht. Schau auf unsere Leistungen:

Marketing-Workout (Online)
4-Wochen-Mentoring: Was kannst du tun, wenn du nicht weißt, was du tun sollst. (Online)
Business-Pilgern: Draußen und in echt. ½ Tag Marketing Mentorship.

Private Consulting: Jana begleitet dich als VIP Kunde direkt persönlich über einen festgelegten Zeitraum.

Das geht vielen unserer Neukunden so. Wir erklären es gern so: Kennst du einen einzigen Olympiasieger, eine einzige Fußballmannschaft, die ohne Trainer da ist? Kennst du einen einzigen (Profi-)Sportler, der ohne Coach ist? Du bist Profi-Unternehmer. Das Ziel deines Unternehmens ist es, deine Kunden glücklich zu machen und mit deinem Tun nachhaltig Gewinn zu erwirtschaften.

Dein Unternehmen arbeitet für dich – nicht du für das Unternehmen. Dafür brauchst du: Kunden, die deine Produkte kaufen, deine Leistungen in Anspruch nehmen. Ohne Marketing – keine Kunden. Du machst schon jeden Tag Marketing, so wie der Freizeit-Gelegenheits-Jogger, der das just-for-fun macht und ab und an am Wochenende mal eine Runde dreht. Allerdings wird er, auch bei allerbester Kondition niemals eine Chance haben, in den Profi-Bereich zu gehen und von seinem Sport zu leben. Es sei denn, er trifft eine Entscheidung, Profi zu werden, sich einen Mentor, Trainer und/oder Consultant zu suchen – und dann zielstrebig auf Olympia hinzuarbeiten. Das ist der Plan. Und wir sind dafür da, dich in deine persönliche/berufliche und finanzielle Freiheit in deiner Definition zu begleiten. Wir machen den Lauf nicht für dich. Wir gehen auch nicht für dich Trainieren. Aber wir stecken die Route mit dir gemeinsam ab, bereiten die Rahmenbedingungen vor, halten die Wasserflasche bereit. Und vorher, bevor dein Lauf losgeht, schauen wir, ob der Olympiasieg dich wirklich deinem Unternehmens-/Lebenszweck näher bringt. Möglicherweise ist es ja auch eine Weltmeisterschaft. Oder das Management derselben. Du bist nicht allein. Du bist im Vertrauen. Du hast einen neutralen, herzlichen und erfahrenen Partner an deiner Seite, der schon einige Olympiasieger in verschiedensten Sportarten begleitet hat.

Wir sind da, wenn du dich entscheidest.

Wenn du jemanden suchst, der für dich den Weg geht, sind wir raus. Wir helfen dir, den Weg zu finden, dein Ziel zu definieren, suchen mit dir das richtige Equipment, wie Wanderschuhe, Rucksack und Thermoskanne aus. Wir tragen aber weder dich noch deinen Rucksack. Wenn du nicht tust, was zu tun ist, sind wir nicht die Richtigen für dich. Wenn du lieber Jammerst, die Welt mit traurigem Blick betrachtest und auf der Couch sitzen bleibst, dann sind wir nicht die richtigen Partner. Wenn du eine klare Entscheidung triffst, für dein Unternehmen, für deine Freiheit, für deinen Erfolg und weißt, dass es ein Weg ist, dann sind wir an deiner Seite, wie kein Anderer. Mit Herz, Empathie, Wissen und praktischem KnowHow.

Jana Wieduwilt ist Unternehmerin, Podcasterin, Autorin, BusinessPilgerin und Marketingexpertin. Ihr One-Word ist Freiheit – für andere und für sich. Diese persönliche Freiheit – so individuell sie für Jeden Klienten aussehen mag, ist das Ziel aller Handlungen.  

Die Diplom-Kauffrau und Diplom-Ingenieurin (FH) wuchs in Brandenburg auf und ging sofort nach dem Studium der Landespflege und Betriebswirtschaftslehre ungewöhnliche Wege. Statt Festanstellung lernte sie Menschen (kennen), indem sie als freie Journalistin die Verästelungen, Wendungen und gelegentlichen Sackgassen von Lebenswegen, Projekten und Enthusiasten auf dem Land begleitete.  

Immer wieder faszinierten sie die freien Macher, die positiven, optimistischen Menschen, die Anpacker, die Begeisterten.  

Recht bald entstanden mit eben diesen Menschen gemeinsame Projekte – bei denen Jana schnell die Rolle der Marketingspezialistin übernahm.  

Praktisch in nahezu jeder Branche von der virtuellen Arztpraxis über Coaching, Unternehmensberater, Reifendienst, Vereine, Stadtverwaltungen, Bürgermeister, LantagsabgeordneteKosmetikstudios, Reisebüros, Großhandel, Steuerberater, Landkreise, Medizinische Unternehmen, Tourismusunternehmen, Motorradrouten, Einzelhandelsgeschäfte, Städte, Produzierende Gewerbe, Zauberer, LutherPass, regionale Marken, Veranstaltungsagenturen, Privatschule, Schriftsteller, Finanzcoach, Immobilienunternehmen, Baufirmen bis hin zum Traditionsverein und der lokalen Politik hat das Team um Jana Wieduwilt inzwischen kräftige Marketingspuren hinterlassen  

Die Unternehmerin ist Mutter zweier erwachsener Kinder und lebt heute überwiegend unterwegs reisend und pilgernd. Sie führt das von ihr im Jahr 2006 gegründete Marketing-Consulting-Unternehmen Wieduwilt Kommunikation ortsunabhängig.

Auch im Consulting geht sie neue Wege: So gehört neben vielen Online-Angeboten das BusinessPilgern zu ihrem Konzept.  

Am besten kontaktierst du uns hier: Kontakt

Auf Social Media findest du uns hier: Facebook, LinkedIn, YouTube, Instagram

Kaum jemand versteht Unternehmer so gut, wie Jana Wieduwilt. Fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche, profunde Kenntnis aller Bereiche, aller Prozesse, die zum Marketing gehören: Produktentwicklung, Preisbildung, Vertrieb, Kommunikation: Media, Positionierung, Alleinstellungsmerkmal, werthaltige Kommunikation, Strategie, Online Marketing, Empfehlungsmarketing usw.

Es ist ein Gehen zum Erfolg. Draußen. Du gehst die ersten Schritte an der Seite deiner Marketing-Mentorin. Wir sprechen über Marketing. Es ist ungewöhnlich, so etwas außerhalb des Büros zu tun. Alle machen ihre Marketingstrategie im Büro.

Genau.

Du bist nicht wie alle. Du bist etwas Besonderes. Dein Unternehmen ist etwas Besonderes. Und das erfordert besondere Perspektiven und die bekommst du NICHT in deiner gewohnten Umgebung.

Es geht um Irgendwas mit Marketing. Wozu?

Ohne Marketing keine Kunden. Ohne Kunden kein Umsatz. Ohne Umsatz kein langfristiges Bestehen deines Unternehmens.

Leidenschaftlich. Eloquent. Garantiert.

Wir sind in jeder Session 100 % für dich da. Wir fragen dich immer, was DU wirklich willst. Denn DU bist das Ziel unserer Arbeit. Deine Freiheit in deiner Definition ist unsere Passion. Und unser Warum!

Wir lassen niemals zu, dass du Zeit und Geld verschwendest.

Wir lassen niemals zu, dass du in die falsche Richtung läufst, es sei denn, dein Ziel hat sich geändert.

Wenn du Neukunde bist, ist das für dich interessant: Für Verträge, die ab Juni 2020 geschlossen werden, gilt für alle unsere ConsultingLeistungen: 100 % Geld zurück, innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss, wenn du mit dem Mentoring, den Impulsen, die wir geben, nicht zufrieden bist.

Aber natürlich! Wir vergeben sogar eine Provision von bis zu 20 Prozent des Auftragsgesamtwertes (netto). Die Höhe der Provision hängt vom Leistungsumfang und Endkunden ab. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Ganz einfach. Weil wir uns und dir vertrauen. Wir vertrauen darauf, dass wir mit unserer Expertise, mit unserer Erfahrung und unserer Leidenschaft den Unterschied machen und deinem Business den Turbo-Accelerator-Power-Boost geben. Weil wir wissen, dass jeder unserer Impulse das 100-fache von dem an Wert in dein Unternehmen zurück bringt. Und weil es einfach ein ehrliches, gutes Gefühl ist: Für dich als Kunde und für uns als Mentoren.

Wir arbeiten ortsunabhängig. Seit 2018. Zum Einen, weil Jana als Chefin sehr, sehr genießt, dort zu arbeiten, wo es ihr gefällt, aber auch, weil das Team, jeder einzelne Mitarbeiter sich so entfalten soll und darf, wie er möchte. Uns alle verbindet die große Sehnsucht nach der Welt. Die kann für uns in Bad Liebenwerda, Auckland, Singapur, Buenos Aires, Bogotá, Tilburg oder Berlin sein. Je nach Vorliebe. Und nach Laune. So arbeiten wir schon sehr lange: anfangs aus zögerlichen Gründen mit Büro und dem Versuch, feste Strukturen zu etablieren, dann immer mutiger und selbst-ehrlicher Schrittchen für Schrittchen mit mehr Raum für alle und heute eben komplett und privat wie beruflich frei.

Frisch gebloggt

Wie-Du-und-ich

Ja, die Bindestriche sind Absicht. Wir sind Wie-Du-Wil(ls)t....weiterlesen

Ich trag (m)ein Herz in der Hand

Das ist auf dem Bild zu sehen. Das Herz ist […]...weiterlesen

Was ist dein Luftballon?

Neulich im Wald. Kiefern am See. In Brandenburg ist das […]...weiterlesen

Sei nett zum Hund. Dann kommt auch das Herrchen wieder.

Neulich in Lodz. Ja, ich habe es gesungen “Theoooooo, wir […]...weiterlesen

Zeig was du hast und mach es deinen Kunden einfach

Noch mal Polen. Ein schönes Land....weiterlesen