Jetzt ist die Zeit, in der so manche Filter gesetzt werden:
Sozialfilter für wirklich tragfähige Beziehungen und Hilfsbereitschaft vs. Ego-Ismen
Freundesfilter für wirkliche Freundschaften oder oberflächliches Geplänkel
Wirtschaftsfilter für wahre Unternehmer, die mit neuen oder ungewöhnlichen Ideen ihr Geschäft durch die Krise führen
Marketingfilter für Authentizität: Wer Schrott postet, fliegt derzeit raus. Wer wirklichen Mehrwert bietet, gewinnt Fans.
Notwendigkeitsfilter für Klarheit und Reduktion. Was ist wirklich notwendig, was brauche ich wirklich? Es geht ohne Shoppen, ohne Restaurant, ohne Party. Das ist nicht schön, erdet aber ungemein. Was brauchst du wirklich zum Leben?
Lernfilter: Was muss/darf/kann ich JETZT lernen? Welche Fähigkeiten brauche ich demnächst?
Zeitfilter: Mit wem verbringe ich (online) welche Zeit? Mit wem kommuniziere ich gern? Wie nutze ich neu gewonnene Zeit? Was hab ich eigentlich “früher” den ganzen Tag gemacht?
Nachrichtenfilter: Welche Nachrichten lasse ich zu? Durchdringen? Was ist wirklich wichtig, zu wissen?
Hast du noch weitere Filter gefunden?
Mehr frische Impulse? Einmal in der Woche sende ich dir den Newsletter mit Gedanken, Fragen – und Anregungen. Schau rein und meld dich an.
Ähnliche Artikel zum Thema:
Siehst du die Zeichen der Zeit? Halbjahresbilanz.
Heute nehme ich euch mit nach Italien. In die Nähe von Triest. […]
Coburg hält kreativ Abstand
Abstand halten! – aktuell gibt es Aufkleber, Plakate und andere Hinweise, die uns ständig daran erinnern aufeinander acht zu geben und den vorgeschriebenen Abstand einzuhalten. Dass auch hier Stadtmarketing-Ansätze zu originellen Lösungen finden, zeigt einmal mehr, wie Herausforderungen großartige kreative Prozesse in Gang setzen können. [...]
Fünf Dinge, die wir von Ameisen lernen können, um Marketing zu machen
In Estland, da habe ich beim Pilgern einen riesigen Ameisenhaufen gefunden und einige interessante Zusammenhänge zum Thema Marketing festgestellt. […]
Wie Marketing die Ergebnisse bringt, die dein Unternehmen verdient
Wie kannst du jetzt am besten deine Zielgruppe erreichen? Wo positionierst du dich nach Covid-19? […]
Wie biogefährdend bist du eigentlich?
Dies ist eine kurze philosophische Betrachtungsweise zur Situation in gefühlter Woche 322 des Coronavirus. […]
Willst du das, was du willst?
Paradoxien haben wir derzeit ja eine ganze Menge. […]