Jetzt lernen

Die einzelnen Sinnesorgane sind bei uns Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt. Während der eine sehr schnell lernt, wenn er etwas hört, fällt es dem nächsten viel leichter, wenn er es liest. Verschiedene Lerntypen, verschiedene Lernverhalten. Über welchen Sinneskanal kannst du am schnellsten Informationen aufnehmen und somit speichern und verarbeiten?

Vielleicht stellst du fest, dass das auch teilweise von der Aufgabenstellung abhängig ist. Sinnvoll aus unserer Sicht ist es, verschiedene Sinne gezielt zu schärfen, da das Leben mit seinen Aufgaben nun mal sehr unterschiedlich ist. Zudem gibt es bei uns tollen Input über die verschiedensten Kanäle. Es lohnt sich also, überall mal reinzuhören, zu schauen oder zu lesen.

FAQ

Marketing im Du-Modus. Das ist eines unserer Prinzipien. Das vermittelt das DU – das Ziel unserer Arbeit, denn das bist du. Das sind Sie. Das DU ist Nähe. Es beinhaltet das respektvolle Miteinander, das unbedingte Interesse am Anderen, das freundschaftliche im Umgang. Einen Freund würden Sie auch nicht Siezen. Daher – und jetzt schwenken wir wieder um auf das respektvolle DU, duzen wir dich. Einen Freund würdest du nichts verkaufen, was er nicht braucht. Du würdest ihm nichts empfehlen, was ihm schaden würde. Eben DU. Und der zweite Aspekt ist das DU, im Sinne von 100 % bei dir sein, wenn wir dich beraten. Wir nehmen uns nicht wichtig. In einer Session, in einem Auftrag bist DU es, deine Ziele, Wünsche, Herausforderungen. NUR du. Sonst nichts. Deshalb danke für deine Akzeptanz.

Ein Unternehmen, das seit 2006 erfolgreich hunderten von Unternehmen, Institutionen und Regionen zum Erfolg geholfen hat. Praktisch in allen Bereichen vom klassischen Branding bis hin zum gesamten Bereich der Media-Planung und Durchführung von Kampagnen. Der Vorteil? Alles, was wir im strategischen Marketing Mentoring empfehlen, haben wir schon mal praktisch gemacht. Nimm mal an, im Mentoring ergibt sich, dass eine Plakatkampagne das Mittel der Wahl ist: Dann schauen wir nach dem richtigen Call-To-Action, der aufs Plakat drauf soll, aber eben auch darauf, dass das Plakat gut lesbar ist, wenn du an der Straße dran vorbei fährst.

Schau gern auch hier

Marketing ist mehr als Werbung, wenn auch viele Menschen Marketing rein mit Werbung gleichsetzen. Marketing ist alles, was dazu beiträgt, dass du am Markt agierst, sprich, deine Produkte und Dienstleistungen verkaufst. Marketing Consulting umfasst

  • Produktentwicklung (z.B. Welches Produkt wird überhaupt nachgefragt?, Welches Produkt erfüllt tatsächlich einen Kundennnutzen?)
  • Preisgestaltung (z.B.Welchen Preis dürfen wir nehmen für unsere Leistung?, Wie ermittelst du den Mehrwert, den du für deine Kunden schaffst?)
  • Vertrieb (z.B.Wie kommen die Produkte zu den Kunden?, Welche Vertriebskanäle gibt es eigentlich für dein Unternehmen?)
  • Kommunikation (z.B. Wie sagst du es deinem Kunden? Wo empfängt er deine Botschaft? Wie muss die Botschaft verpackt werden, damit sie ankommt?)

Wenn du ein Unternehmen hast, Einzelunternehmer bist oder geschäftsführender Inhaber, wenn du etwas zu verkaufen hast und mit deinen Umsätzen, Gewinnen, Zeitbudget nicht zufrieden bist, dan könen wir helfen. Wenn du Kapazitäten freihast oder auch zu viel Arbeit, dann können wir helfen.

Du kannst auf verschiedene Weise mit uns zusammenarbeiten, um dein Business voran zu bringen, wenn es um deine Werbung, dein Marketing geht. Schau auf unsere Leistungen:

Marketing-Workout (Online)
4-Wochen-Mentoring: Was kannst du tun, wenn du nicht weißt, was du tun sollst. (Online)
Business-Pilgern: Draußen und in echt. ½ Tag Marketing Mentorship.

Private Consulting: Jana begleitet dich als VIP Kunde direkt persönlich über einen festgelegten Zeitraum.