Marketing for municipalities

/Marketing for municipalities
Marketing for municipalities2019-12-03T09:53:07+00:00

Marketing for municipalities

Strategies for more visitors,

 for a better image and happy residents

Recently I walked with a friend through a city. I told my friend about a trip to a small town I like very much. He said, yes, THERE it is possible, but here in our city it’s impossible. As he said that, my eyes caught attention of a shop full of small items, including calendars.

I said that I want to go in and buy a calendar. He looked at me wide-eyed and said, “They sell no calendars!” I pointed to the display in the shop window and he was astonished. Even more than that: “I have never been to this shop ….”

You know what we mean! Change your perspective and things change. Even in small cities and municipalities. We come to visit you with the outside perspective, with our passion for rural areas and our experience in consulting and realization of large communication projects.

For municipalities and municipal institutions, in particular for tourist destination: We are the ideal partner for strategically meaningful and effective marketing of walking trails / tours and the establishment of large cooperation projects. We measure our success through the sustainability of ideas and measures that we set out and develop conceptually and off the beaten path.

What are the benefits for your municipality? A well-running tourism project that makes us superfluous as an agency after its launch. Satisfied residents who are proud of their city / region. People who want to relocate to your city. And people who stay, who get involved because they get what invites them to stay: emotions and close relationships.
Talk to us, contact us!

What we are also involved with

Our latest blog article:

Our review of the year

The year started the way it ended and also the […]...weiterlesen

The Wieduwilt Manifesto for small towns

Seven arguments why your (small) city has a competitive advantage […]...weiterlesen

In urban and regional marketing: Self esteem comes first!

The network researcher Harald Katzmair from Austria has inspired me […]...weiterlesen

Kleine Schritte mit großer Wirkung

weiterlesen

References

My Paul Gerhardt Trail

Our passion is pilgrimage on the road. It was a dreamlike constellation when Wieduwilt Kommunikation was chosen to take care of the marketing concept for the "Paul-Gerhardt-Weg", a unique hiking trail between Berlin and the Spreewald. Its main element is [...]

Motorbike Route Fürstliche Route

Castles and noblemen, dreamlike landscapes between Spreewald and Dresden - The connecting element? The motorbike. "Die Fürstliche Route" fills a white touristic spot on the map and is a new motorbike route worth discovering. Something new also needs to [...]

Regional Label Elbe-Elster

The Elbe-Elster region is characterized by agriculture. A large number of small producers produce food, special crafts and special products here. A regional label was created and Wieduwilt Kommunikation was chosen to accompany the marketing with a variety of [...]

Luther Pass

Searching for traces in three states - A very special project was launched on the occasion of the 500th anniversary of the Reformation - the Luther Pass. Wieduwilt Kommunikation was responsible for the concept and project management. With informative [...]

Our Clients

Loading...
Marketing für Kommunen2020-05-27T19:13:29+00:00

Marketing für kommunen

Strategien für mehr Gäste,

ein noch besseres Image und zufriedene Einwohner.

Neulich bin ich mit einem Freund durch eine Stadt gegangen. Ich erzählte von einer Reise in eine Kleinstadt, die ich sehr mag. Er sagte, ja, DORT geht das, aber hier bei uns da ist das unmöglich. Während er das sagte, fiel mein Blick auf ein Geschäft mit allerlei Kleinigkeiten, darunter auch Kalender.

Ich sagte, dass ich kurz rein gehen und mir einen Kalender kaufen möchte. Er schaute mich mit großen Augen an und sagte: „Dort gibt es keine Kalender!“ Ich wies auf die Auslage im Schaufenster und er war erstaunt. Mehr als das: „Hier hat es doch noch nie….“

Du weißt, was wir meinen! Ändere deinen Blickwinkel und die Dinge ändern sich. Auch in kleinen Städten und Kommunen. Wir kommen zu dir mit dem Blick von außen, mit der Leidenschaft für den ländlichen Raum und der Erfahrung in der Beratung und Durchführung großer Kommunikationsprojekte.

Für Kommunen und kommunale Einrichtungen, hier insbesondere für touristische Objekte: Wir sind die idealen Partner für die strategisch sinnvolle und effektive Vermarktung von Wegen/Touren und das Etablieren großer Kooperationsprojekte. Hier messen wir unseren Erfolg in der Nachhaltigkeit der Ideen und Maßnahmen, die wir konzeptionell und abseits üblicher Pfade erdenken und entwickeln.

Was du in deiner Kommune davon hast? Ein gut laufendes Tourismusprojekt, das uns als Agentur nach der Einführung überflüssig macht. Zufriedene Bürger, die stolz auf ihre Stadt/Region sind. Menschen, die in deine Stadt ziehen wollen. Und Menschen, die bleiben, die sich engagieren, weil sie das bekommen, was sie zum Bleiben einlädt: Emotion und Nähe.

Sprich uns an, nimm Kontakt mit uns auf!

Frisch gebloggt

Kennst du den Commitment-Tester?

Commitment ist die Verbundenheit zu einer Aufgabe. Nimm mal an, […]...weiterlesen

Warum du die Natur großartig nutzen kannst, um dein Marketing aufzubauen

Bald erscheint das Echt-Jetzt-Buch! Ein kleinen Impuls aus dem Marketing-Buch […]...weiterlesen

Was treibt dich an, wenn du auf einer Durststrecke bist?

Bald erscheint Jana Wieduwilts Marketing-Buch! Hier ein kleiner Einblick:...weiterlesen

Warum ein italienischer Zahnarzt genau das richtige Marketing macht

Es war ein leckeres Olivenbrötchen. Und mehrere Eigentlichs....weiterlesen

Siehst du die Zeichen der Zeit? Halbjahresbilanz.

Heute nehme ich euch mit nach Italien. In die Nähe […]...weiterlesen

Referenzen

Mein Paul Gerhardt Weg

Unsere Leidenschaft ist das pilgernde Unterwegs-Sein. Eine traumhafte Konstellation also, dass Wieduwilt Kommunikation die Konzeption für das Marketing des “Paul-Gerhardt-Weges” übernehmen durfte. Hauptelement des Marketings ist ein meditatives Wandertagebuch, in dem unser ganzes Halbtagspilgerwissen gebündelt ist. Das Buch gibt [...]

Fürstliche Route

Schlösser und die Wettiner, traumhafte Landschaften zwischen Spreewald und Dresden - Das verbindende Element? Das Motorrad. Die “Fürstliche Route” füllt den weißen Fleck und ist eine entdeckenswerte neu aufgelegte Motorrad-Route. Was Neues will auch kommuniziert werden! Wieduwilt Kommunikation übernahm [...]

Regionalsiegel Elbe-Elster

Die Region Elbe-Elster ist landwirtschaftlich geprägt. Eine Vielzahl kleiner Erzeuger produziert hier Lebensmittel, besonderes Handwerk, spezielle Produkte. Ein Regionalsiegel entstand und wir dürfen das Marketing begleiten. Vielfältige Konzepte und ganz viel Kommunikation gehört hierbei zu den Aufgaben von Wieduwilt [...]

Luther Pass

Auf Spurensuche in drei Ländern – Zum 500. Reformationsjubiläum wurde ein ganz besonderes Projekt auf den Weg gebracht – der Luther Pass. Wieduwilt Kommunikation übernahm dabei die Konzeption und die Projektleitung Mit informativen Texten, umfangreicher Pressearbeit, Webdesign und -programmierung [...]

Unsere Kunden