PRESSE

JANA WIEDUWILT

Die folgenden Informationen werden für die Medien als kopierfähige Ressource bereit gestellt, damit du schnell die nötigen Informationen für Interviews, Berichte und Podcasts bereit hast.

Alles auf dieser Seite (Presseanfragen) darf genutzt werden. Wenn weitere Fragen da sind, bitte schreib mir.

Kurzbiografie

Im Grunde hat Jana andauernd Dinge gemacht, die „man“ nicht macht.

Nach dem ersten Diplom für zu jung befunden (mit 23) um 9-5 zu arbeiten. Stattdessen ein „schönes“ Studium der Landschaftsarchitektur gemacht.

Mitten im Studium 2 Kinder bekommen.

Nach dem Abschluss in die ostdeutsche Provinz gezogen (im Jahr 2002). Dort keinen Job bekommen und spontan freiberuflich bei der Lokalzeitung angefangen. Selbstständig seit 2002 (ohne Unterbrechung). Bis heute niemals festangestellt gewesen.

Alleinerziehend die Tiefen des Ich-arbeite-viel-und-hab-trotzdem-kein-Geld durchlebt.

Irgendwann die Seiten gewechselt und eine Werbeagentur gegründet ohne jemals eine andere Werbeagentur von innen gesehen zu haben.

2018 das Büro in Dresden gekündigt und inkl. Team von 7 Mitarbeitern die gesamte Firma auf remote (ortsunabhängig) umgestellt, obwohl alle gesagt haben, das geht nicht.

Ein Familienunternehmen aufgebaut, in dem heute auch ihre beiden erwachsenen Söhne Joseph und Franz beschäftigt sind.

Sie plädiert für mehr Mütterlichkeit im Business.

Hat Jana gezweifelt? Ja, andauernd.

Hat Jana alles erreicht? Ne. Jana kämpfte, fiel hin (und fällt hin) und irgendwas ist da immer, was sie wieder aufrappeln lässt.

Immer wieder begegnen ihr Frauen, die zur richtigen Zeit die Hand reichten. Immer wieder hört und sieht sie, wie sich Menschen beschränken, nicht zu ihren Träumen stehen. Hier kommt die Mütterlichkeit wieder ins Spiel.

Schließlich die Entscheidung, die Agentur im Hintergrund laufen zu lassen und ein Mentoring-Business aufzubauen. Wildes weibliches Business. Denn um wirklich wirksam zu sein, bedarf es (finanzieller) Unabhängigkeit.

Deshalb berät Jana heute großartige und taffe Businessfrauen dabei, ihr Business stabil und werthaltig zu machen. Marketing, Positionierung und nicht zuletzt die Archetypen in Werbung und Marketing sind ihre Themen.

Ihr höchster Wert ist Freiheit.

Jana Wieduwilt ist Podcast-Host „Frau.Business.Erfolg“, Buchautorin „Echt Jetzt?! – Wie du Marketing die Ergebnisse bringt, die dein Unternehmen wirklich verdient“.

Die meiste Zeit lebt sie unterwegs im Wohnmobil oder auf anderen Kontinenten.

Beispielfragen für Jana

  1. Wie genau meinst du den Freiheitsbegriff?
  2. Woher hast du immer den Mut genommen, Dinge zu tun, die komplett „gegen“ den Strom waren, dennoch zu tun?
  3. Was ist dein wichtigster Tipp für Frauen, die sich nach langer Berufserfahrung mit dem Gedanken tragen, zu gründen?
  4. Was ist wildes weibliches Business?
  5. Was ist deine Vision für die Welt?

Fakten über Jana

  • Ich gehe öfter mal ohne Brille pilgern, weil ich die Farbverläufe so mag
  • Ich habe mal angefangen, Hotelfachfrau zu lernen.
  • Am liebsten esse ich Kartoffelbrei mit Gurkensalat und Spiegelei.
  • Ich bin ein echtes Lausitzer Kind und liebe Leinöl.
  • Als Kind wollte ich Indianer werden.
  • Wenn ich eine Frage habe, rufe ich meine Berater zusammen: Winnetou, Jesus, Steve Jobs und Omi.
  • Ich liebe es, im Café zu sitzen und zu schreiben oder auch einfach nur so den Leuten zuzuhören.
  • Der Geruch der Berliner U-Bahn und des Ferrolegierungswerkes ist Heimat für mich.

Weitere Links

DOWNLOAD PRESSEFOTO

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Wieduwilt Kommunikation
Südbahnstr. 37
32584 Löhne
Telefon: 05731 4960405

Wieduwilt Kommunikation
Südbahnstr. 37
32584 Löhne
Telefon: 05731 4960405