Schradenfrucht GmbH

Gesundes Fleisch vom Wasserbüffel aus dem Elbe-Elster-Land – Um diese Rarität ansprechend zu präsentieren, wurde der Webauftritt der Schradenfrucht GmbH modernisiert und für den Nutzer optimiert. Neben frischen Texten sind vor allem die großformatigen Aufnahmen der Büffel, welche im Rahmen eines Foto-Shootings entstanden, ein Highlight der neuen Website.

aufgabe

Wasserbüffel. Diese vermutet man im fernen Asien oder anderswo auf der Welt, aber kaum im ländlichen Raum des Schradens im Elbe-Elster-Land. Dennoch halten die genügsamen Tiere die typische Schradenlandschaft so wie sie ist, denn sie fressen die harten Gräser der Schradenniederung, baden in den Wasserlöchern und geben herrlich gesundes, festes, schmackhaftes Fleisch und Wurst.

IDEE

Die Webseite der Schradenfrucht GmbH war etwas in die Jahre gekommen, ließ sich schlecht pflegen und war nicht für mobile Ansichten optimiert. Auch die vorhandenen Fotos waren nicht mehr gut geeignet, das Besondere der Wasserbüffel und der Produkte des Unternehmens aufzuzeigen. Ein Foto-Shooting wurde organisiert, am frühen Morgen konnten die wunderbaren Tiere in ihrem Lebensraum aufgenommen werden.

Ergebnis

Fotos, Webdesign und frische Texte bilden die Grundlage für eine moderne, leicht zu pflegende Webseite, die anspricht. Hier finden sich Informationen über die Wasserbüffel im Schraden ebenso wie die neuesten Termine für das Verkaufsmobil, die Öffnungszeiten des Hofladens und der Werkstatt der Schradenfrucht GmbH.