Sei nett zum Hund. Dann kommt auch das Herrchen wieder.

Startseite/Marketing/Sei nett zum Hund. Dann kommt auch das Herrchen wieder.

Neulich in Lodz. Ja, ich habe es gesungen “Theoooooo, wir fahrn nach Lodz.”

Habe es aber abgewandelt in “Jöööööörg, wir fahrn nach Lodz.” Die Melodie habe ich bei beiden Versionen eher falsch, dafür aber laut wiedergegeben. Aber zurück zum Thema. Neulich in Lodz in einem der zahlreichen Straßencafés rund um die wundervolle Piotrowska, die eeewig lange Einkaufsstraße. Wir beide, auf der Suche nach Steckdosen und dazugehörig nettem Ambiente gehen in das Café. Creo, unseren Hund im Schlepptau. Wir finden beides, Steckdosen, einen netten Platz, eine freundliche Bedienung und lecker schmecker Essen. Nicht nur, dass wir diesen Ort mitten in Polen kurz vor Warschau wärmstens empfehlen können, nein, wir können euch auch wieder ein schönes Beispiel von echter Vorreiterschaft in Sachen Marketing mitbringen.

Kaum, dass wir sitzen, bekommt der HUND, (ja, der Hund zuerst) einen Napf mit Wasser. Streicheleinheiten scheinen ebenfalls zum Service zu gehören, denn die bekommt Creo satt.. Sehr angenehmes Gefühl, willkommen zu sein. Nicht nur für Creo, der die Situation natürlich schamlos ausnutzt und sich kräftig an die nette Kellnerin ran schmeißt. Auch wir fühlen uns sehr sehr willkommen. Und dann kommt das Essen: Drei Teller? Ich war schon dabei, zu fragen, als mir klar wurde: Der Hund bekommt hier Keks aus Haus. Schön.

Die Moral von der Geschicht?

Wirkliche Kundenorientierung ist der Schlüssel zu echtem wirklichen nachhaltigem Erfolg. Da hat sich das Team des Restaurants wirklich Gedanken gemacht, wie es den Gästen tatsächlich von Herzen dienen kann. Und wie gewinnst du die Herzen? Über die Kinder oder die Haustiere. Genial.

Wisst ihr übrigens, in welches Lokal ich gehen werde, wenn ich wieder mal in Lodz bin?

Das ist authentisches Marketing von Herzen!

Der Positio- nierungs- hotspot! Klarheit im Markt der Möglichkeiten

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte ein kostenloses E-Book, um deine Positionierung auf das nächste Level zu heben.

Jetzt anmelden!

Ähnliche Artikel zum Thema:

Ich trag (m)ein Herz in der Hand

November 13th, 2020|

Das ist auf dem Bild zu sehen. Das Herz ist überdimensional groß und ich habe es in einem Restaurant gefunden und ein Foto gemacht. […]

So geht Kundenorientierung

Oktober 16th, 2020|

Ihr wisst es oder ihr wisst es nicht, ich besuche auf meinen Pilgertouren sehr sehr gern Kirchen. […]

2020-10-20T12:58:20+00:00
Nach oben