
Neulich in Lodz. Ja, ich habe es gesungen “Theoooooo, wir fahrn nach Lodz.”
Habe es aber abgewandelt in “Jöööööörg, wir fahrn nach Lodz.” Die Melodie habe ich bei beiden Versionen eher falsch, dafür aber laut wiedergegeben. Aber zurück zum Thema. Neulich in Lodz in einem der zahlreichen Straßencafés rund um die wundervolle Piotrowska, die eeewig lange Einkaufsstraße. Wir beide, auf der Suche nach Steckdosen und dazugehörig nettem Ambiente gehen in das Café. Creo, unseren Hund im Schlepptau. Wir finden beides, Steckdosen, einen netten Platz, eine freundliche Bedienung und lecker schmecker Essen. Nicht nur, dass wir diesen Ort mitten in Polen kurz vor Warschau wärmstens empfehlen können, nein, wir können euch auch wieder ein schönes Beispiel von echter Vorreiterschaft in Sachen Marketing mitbringen.
Kaum, dass wir sitzen, bekommt der HUND, (ja, der Hund zuerst) einen Napf mit Wasser. Streicheleinheiten scheinen ebenfalls zum Service zu gehören, denn die bekommt Creo satt.. Sehr angenehmes Gefühl, willkommen zu sein. Nicht nur für Creo, der die Situation natürlich schamlos ausnutzt und sich kräftig an die nette Kellnerin ran schmeißt. Auch wir fühlen uns sehr sehr willkommen. Und dann kommt das Essen: Drei Teller? Ich war schon dabei, zu fragen, als mir klar wurde: Der Hund bekommt hier Keks aus Haus. Schön.
Die Moral von der Geschicht?
Wirkliche Kundenorientierung ist der Schlüssel zu echtem wirklichen nachhaltigem Erfolg. Da hat sich das Team des Restaurants wirklich Gedanken gemacht, wie es den Gästen tatsächlich von Herzen dienen kann. Und wie gewinnst du die Herzen? Über die Kinder oder die Haustiere. Genial.
Wisst ihr übrigens, in welches Lokal ich gehen werde, wenn ich wieder mal in Lodz bin?
Das ist authentisches Marketing von Herzen!
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte ein kostenloses E-Book, um deine Positionierung auf das nächste Level zu heben.
Jetzt anmelden!Ähnliche Artikel zum Thema:
Wenn du im Frühjahr ernten willst, ist jetzt höchste Zeit
Manchmal verbirgt sich die Lösung in einem seltsamen Gebilde. […]
Was soll Marketing bringen – Marketing ist wie eine Schlange
Also mal ganz ehrlich. Marketing, das ist wie eine Schlange. […]
Nach 20 kommt 21. Es wird noch besser!
Willst du meine Prognose für 2021 wissen? […]
Weihnachten 2020
Irgendwie habe ich dieses Jahr das Gefühl, Weihnachten intensiver zu erleben. […]
Las Vegas trifft Ossi Syndrom in Dubai
Ich bin in einer Zeit groß geworden, als Bananen gegen Zeitungen getauscht wurden. JA. Du hast richtig gehört. Zeitung gegen Banane und Banane gegen Zeitung. In der DDR, in der ich aufgewachsen bin, gab es bestimmte Zeitschriften, [...]
Das höchste, das schönste, das größte, das schnellste, das erste Mal Dubai – Eine Stadt im Überdurchschnitt
Als hätte ich es geahnt, dass diese geschäftliche Reise notwendig ist. […]