
Neulich in Lodz. Ja, ich habe es gesungen “Theoooooo, wir fahrn nach Lodz.”
Habe es aber abgewandelt in “Jöööööörg, wir fahrn nach Lodz.” Die Melodie habe ich bei beiden Versionen eher falsch, dafür aber laut wiedergegeben. Aber zurück zum Thema. Neulich in Lodz in einem der zahlreichen Straßencafés rund um die wundervolle Piotrowska, die eeewig lange Einkaufsstraße. Wir beide, auf der Suche nach Steckdosen und dazugehörig nettem Ambiente gehen in das Café. Creo, unseren Hund im Schlepptau. Wir finden beides, Steckdosen, einen netten Platz, eine freundliche Bedienung und lecker schmecker Essen. Nicht nur, dass wir diesen Ort mitten in Polen kurz vor Warschau wärmstens empfehlen können, nein, wir können euch auch wieder ein schönes Beispiel von echter Vorreiterschaft in Sachen Marketing mitbringen.
Kaum, dass wir sitzen, bekommt der HUND, (ja, der Hund zuerst) einen Napf mit Wasser. Streicheleinheiten scheinen ebenfalls zum Service zu gehören, denn die bekommt Creo satt.. Sehr angenehmes Gefühl, willkommen zu sein. Nicht nur für Creo, der die Situation natürlich schamlos ausnutzt und sich kräftig an die nette Kellnerin ran schmeißt. Auch wir fühlen uns sehr sehr willkommen. Und dann kommt das Essen: Drei Teller? Ich war schon dabei, zu fragen, als mir klar wurde: Der Hund bekommt hier Keks aus Haus. Schön.
Die Moral von der Geschicht?
Wirkliche Kundenorientierung ist der Schlüssel zu echtem wirklichen nachhaltigem Erfolg. Da hat sich das Team des Restaurants wirklich Gedanken gemacht, wie es den Gästen tatsächlich von Herzen dienen kann. Und wie gewinnst du die Herzen? Über die Kinder oder die Haustiere. Genial.
Wisst ihr übrigens, in welches Lokal ich gehen werde, wenn ich wieder mal in Lodz bin?
Das ist authentisches Marketing von Herzen!
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte ein kostenloses E-Book, um deine Positionierung auf das nächste Level zu heben.
Jetzt anmelden!Ähnliche Artikel zum Thema:
Hinbücker – was ist dein Scrollstopper?
Ich geh auf einer meiner städtischen Pilgertouren gerade durch Polen und stoppe tatsächlich in der Stadt, genauer gesagt in einem Durchgang durch eines dieser typischen Hinterhöfe. […]
Ein kuscheliges Vergnügen – oder, wie fange ich an, Podcasts zu machen
Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als ich zum ersten Mal meine Stimme hörte. […]
Mal biste der Baum…
… und mal der Hund. […]
Die Kraft des Vertrauens
Es ist tatsächlich wahr geworden. Ein Traum, der seit so vielen Jahren in mir schlummerte. […]
Kennst du den Commitment-Tester?
Commitment ist die Verbundenheit zu einer Aufgabe. Nimm mal an, du hast dir gute Vorsätze gesetzt. Hier im Beispiel nehme ich mal an, du möchtest jeden Tag ein Stückchen pilgern gehen. […]
Warum du die Natur großartig nutzen kannst, um dein Marketing aufzubauen
Bald erscheint das Echt-Jetzt-Buch! Ein kleinen Impuls aus dem Marketing-Buch gibt es jetzt hier: […]