Loading...
Mentoring and Consulting2020-05-30T15:26:42+00:00

Mentoring and Consulting

See perspectives, change opportunities for growth,
Generate long-term income ideas.

Consulting 1: 1 or in groups, lectures or seminars.

It’s about MORE. Safety. Income. Time. Freedom. The instrument for this is marketing. Some would say advertising, but that is not enough.

Marketing includes communication, sales, product design as well as pricing. Marketing includes positioning, target group analysis and concrete action steps. Why? No sales without marketing, no revenue without sales, no profit without revenue and therefore no company.

You can experience this: in the various 1: 1 mentoring programs, in live group seminars, in online courses, in our Walking-Mentoring or during lectures.

Subjects? You decide: Whatever challenge you face when it comes to sales, customers, marketing and advertising.

The press should write more. Or write more about what your business, your city, your region really stands for. Do you need social media or not? How exactly can we develop our positioning, our unique selling proposition? How can it be realized? Use a specialist for all that and delegate the tasks.

Our seminars and workshops are entertaining, very practical and sustainable. You receive and recognize valuable impulses to make your marketing, your advertising, your communication internally and externally even more effective, better, more emotional and sales-promoting.

There is no Olympic champion, no top athlete who is not accompanied by a trainer or coach. A coach who is always at your side and assists, who has the experience and is there in the right moment to pave the way with the help of a qualified strategy to the podium.

Benefit from the dramaturgy of success, use the GROOF-method for exceptional growth and significant increase in sales, the Walking-Mentoring, the marketing workout from the Wieduwilt Growth-Institute as a guarantee for the success that your company deserves. The team around Jana Wieduwilt is always working on new marketing ideas and has an immense knowledge advantage.

Our experience of almost 20 years in business is reflected in a wide range of accompanied companies from a wide variety of industries, which we were and are allowed to lead on the road to success. A total of more than 270 marketing projects in various industries with major challenges are the source of a huge pool of marketing ideas. You will learn to do it yourself and understand the mechanisms that underlie systematic marketing success.

Wieduwilt Kommunikation – that means support, strategy, encouragement and a whole bunch of tried-and-tested marketing strategies that help you expand, secure your existence in the long term and open up other profitable sources of income. Authentic to visible success.

Our latest blog article

Are you ready to sell your company?

Are you ready to hand over your company right now? […]...weiterlesen

What would you write into your (life) book?

A few months ago I was in Prenzlau, in the […]...weiterlesen

Break the fake rules

Do not walk underneath a ladder, that brings bad luck! […]...weiterlesen

Are you within the club of the 99?

It’s 2:48 am Balinese time and I can’t get a […]...weiterlesen

Our review of the year

The year started the way it ended and also the […]...weiterlesen

References

My Paul Gerhardt Trail

Our passion is pilgrimage on the road. It was a dreamlike constellation when Wieduwilt Kommunikation was chosen to take care of the marketing concept for the "Paul-Gerhardt-Weg", a unique hiking trail between Berlin and the Spreewald. Its main element is [...]

Motorbike Route Fürstliche Route

Castles and noblemen, dreamlike landscapes between Spreewald and Dresden - The connecting element? The motorbike. "Die Fürstliche Route" fills a white touristic spot on the map and is a new motorbike route worth discovering. Something new also needs to [...]

Regional Label Elbe-Elster

The Elbe-Elster region is characterized by agriculture. A large number of small producers produce food, special crafts and special products here. A regional label was created and Wieduwilt Kommunikation was chosen to accompany the marketing with a variety of [...]

Luther Pass

Searching for traces in three states - A very special project was launched on the occasion of the 500th anniversary of the Reformation - the Luther Pass. Wieduwilt Kommunikation was responsible for the concept and project management. With informative [...]

Our Clients

Loading...
Seminare, Workshops und Consulting2020-05-27T19:23:04+00:00

Seminare, Workshops und Consulting

Perspektiven sehen, Chancen zu Wachstum wandeln,
Ideen zu langfristigem Einkommen generieren.

Consulting 1:1 oder in Gruppen, Vorträge oder Seminare

Es geht um MEHR. Sicherheit. Einkommen. Zeit. Freiheit. Das Instrument dafür ist Marketing. Werbung würden manche sagen, aber das ist zu kurz gegriffen.

Marketing umfasst Kommunikation, Vertrieb, die Produktgestaltung ebenso wie die Preisfindung. Marketing umfasst Positionierung, Zielgruppenanalyse und konkrete Handlungsschritte. Warum? Ohne Marketing kein Absatz, ohne Verkauf kein Umsatz, ohne Umsatz kein Gewinn und damit kein Unternehmen.

Das kannst du erleben: In den diversen 1:1 Mentoring-Programmen, in Live-Gruppen-Seminaren, in Online-Kursen, beim BusinessPilgern oder bei Vorträgen.

Themen? Bestimmst du: Immer das, was Ihnen gerade den Kittel anbrennen lässt, wenn es um Umsatz, Kunden, Marketing und Werbung geht.

Die Presse müsste mehr schreiben. Oder darüber schreiben, was dein Unternehmen wirklich ausmacht. Die sozialen Medien, braucht man die oder nicht? Wie genau kannst du deine Positionierung, dein Alleinstellungsmerkmal erarbeiten?

Unsere Mentoring-Programme und Vorträge sind episch, praxisorientiert und nachhaltig. Du erhältst und erkennst wertvolle Impulse, um dein Marketing, deine Werbung, deine Kommunikation nach innen und außen noch effektiver, besser, emotionaler und verkaufsfördernder zu machen.

Es gibt keinen Olympiasieger, keinen Spitzensportler, der sich nicht von einem Trainer oder Coach begleiten lässt. Ein Coach, der zur Seite steht, der Erfahrung hat und im richtigen Moment da ist, um mit dem besten Tipp, der qualifizierten Strategie den Weg aufs Treppchen zu ebnen.

Profitiere von der Dramaturgie des Erfolgs, nutze die Groof-Methode für außergewöhnliches Wachstum und signifikanten Umsatzanstieg, das BusinessPilgern, den Marketing-Workout aus dem Wieduwilt Wachstums-Institut als Garanten für den Erfolg, den dein Unternehmen verdient. Das Team um Jana Wieduwilt tüftelt stets an neuen Marketing-Ideen und hat einen immensen Wissensvorsprung.

Unsere Erfahrung aus fast 20 Jahren im Business spiegelt sich wider in einem breiten Spektrum von begleiteten Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die wir auf die Erfolgsspur führen durften und dürfen. Insgesamt mehr als 270 Marketingprojekte in diversen Branchen mit großen Herausforderungen sind Quelle für einen riesigen Fundus von Marketing-Ideen. Du lernst, es selbst zu tun und die Mechanismen zu verstehen, die dem systematischen Erfolg beim Marketing zu Grunde liegen.

Wieduwilt Kommunikation – das bedeutet Begleitung, Strategie, Ermutigung und ganz, ganz, ganz viele praxiserprobte Marketing-Strategien, die helfen, zu expandieren, den Bestand langfristig zu sichern und weitere profitable Einnahmequellen erschließen. Authentisch zum sichtbaren Erfolg.

Frisch gebloggt

Willst du das, was du willst?

Paradoxien haben wir derzeit ja eine ganze Menge....weiterlesen

Es geht auch anders: Ladenhüterin Nicola Askapa – wie du dein Produkt entwickelst

Bügeln als Geschäftsidee? Was soll das denn?...weiterlesen

Die Steine der Freiheit oder welches Gefühl steckt hinter deinem Marketingziel

Neulich in Senftenberg, am schönen Senftenberger See....weiterlesen

Fünf Dinge, die wir von Ameisen lernen können, um Marketing zu machen

In Estland, da habe ich beim Pilgern einen riesigen Ameisenhaufen […]...weiterlesen

Wie Marketing die Ergebnisse bringt, die dein Unternehmen verdient

Wie kannst du jetzt am besten deine Zielgruppe erreichen? Wo positionierst du […]...weiterlesen

Referenzen

Mein Paul Gerhardt Weg

Unsere Leidenschaft ist das pilgernde Unterwegs-Sein. Eine traumhafte Konstellation also, dass Wieduwilt Kommunikation die Konzeption für das Marketing des “Paul-Gerhardt-Weges” übernehmen durfte. Hauptelement des Marketings ist ein meditatives Wandertagebuch, in dem unser ganzes Halbtagspilgerwissen gebündelt ist. Das Buch gibt [...]

Fürstliche Route

Schlösser und die Wettiner, traumhafte Landschaften zwischen Spreewald und Dresden - Das verbindende Element? Das Motorrad. Die “Fürstliche Route” füllt den weißen Fleck und ist eine entdeckenswerte neu aufgelegte Motorrad-Route. Was Neues will auch kommuniziert werden! Wieduwilt Kommunikation übernahm [...]

Regionalsiegel Elbe-Elster

Die Region Elbe-Elster ist landwirtschaftlich geprägt. Eine Vielzahl kleiner Erzeuger produziert hier Lebensmittel, besonderes Handwerk, spezielle Produkte. Ein Regionalsiegel entstand und wir dürfen das Marketing begleiten. Vielfältige Konzepte und ganz viel Kommunikation gehört hierbei zu den Aufgaben von Wieduwilt [...]

Luther Pass

Auf Spurensuche in drei Ländern – Zum 500. Reformationsjubiläum wurde ein ganz besonderes Projekt auf den Weg gebracht – der Luther Pass. Wieduwilt Kommunikation übernahm dabei die Konzeption und die Projektleitung Mit informativen Texten, umfangreicher Pressearbeit, Webdesign und -programmierung [...]

Unsere Kunden