Loading...

Strukturwandel?

//Strukturwandel?

Wie eine Stadt in Iowa damit umgegangen ist.

Ich habe diesen 12-Minuten-Film mehrfach geschaut. Der Anfang ist: Deprimierend! Strukturwandel. Eine kleine Stadt hing komplett am Tropf eines großen Unternehmens. Alle arbeiteten da. Alle wollten da arbeiten. Alle verdienten überdurchschnittlich gut. Und dann zog das Unternehmen weiter, alle Arbeitsplätze verschwanden. Alle. Und dann begann ein quälender, erodierender Prozess. An dem Tag als das Kino schloss, gab es einen Menschen, der sich einen Ruck gab, eine FacebookSeite: “Rettet das Kino” erstellte und binnen weniger Stunden mehr als 1000 Likes hatte. Es entstand: Nun, schaut selbst. Das ist Stadtmarketing. Nach innen! Wenn wir euch bei solchen Prozessen begleiten dürfen, sind wir gern für euch da. 

https://squareup.com/us/en/dreams/webster-city

2019-11-18T07:31:13+00:00