Über uns

„Ich möchte, dass wir echter und authentischer miteinander reden.“ Mit diesem Gedanken gründete Jana Wieduwilt im Herbst 2006 die Agentur Wieduwilt Kommunikation. Leidenschaftlich ist sie mit einem Spezialistenteam für die Kunden da.

Die Agentur berät und begleitet Kunden auf dem Weg zum Erfolg durch geschickte, authentische Kommunikation und echtes Marketing. Bodenständig und voller Ideen entstehen nachhaltige Strategiekonzepte für das Marketing von Kommunen, touristischen Objekten, Unternehmen – egal ob es um die Vermarktung von Wanderwegen, Motorradrouten oder die Mitarbeitersuche geht – Wieduwilt Kommunikation ist dicht an den Kunden dran.

Als Dramaturgen des Erfolgs steht das Team wie ein Mann/eine Frau hinter dem Kunden, um ihm zu seinem persönlichen und unternehmerischen Erfolg durch Sichtbarkeit und Einzigartigkeit zu verhelfen.

„Jeder Kunde ist besonders. Jedes Projekt ist besonders. Das ist es, was wir an unserer Arbeit lieben“, so Jana Wieduwilt.

Unser team

Jana Wieduwilt
Jana Wieduwilt
Dipl.-Ing. (FH) – Dipl.-Kffr. (TU)
Geschäftsführerin und Inhaberin

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“, ist das Motto von Jana Wieduwilt.

Sie gründete – eben mit diesem Spruch 2006 Wieduwilt Kommunikation. Sie ist Unternehmerin, zelebriert das Businesspilgern und ist Spezialistin für Strategisches Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation. Sie führt die Agentur ortsunabhängig und ist dankbar für wunderbare Kunden und das beste Team der Welt. Mehr über Jana

Kontakt

Jörg Strohmeyer
Jörg Strohmeyer
Projektleitung

Jörg Strohmeyer

„Wenn was nicht geht, mach ich, dass es geht.“ Geht nicht gibt es bei Jörg Strohmeyer nicht.

Der Techniker, Stratege und Tüftler ist von Anfang an bei Wieduwilt Kommunikation dabei und zuständig fürs große Ganze, für Technik-Pitzeleien, Websites und Ideen. Er liebt es, für die Kunden individuelle Lösungen zu finden und weit in die Zukunft voraus zu denken.

Kontakt

Torsten Sohrmann
Torsten Sohrmann
Junior Art Director
(Freier MA)

Torsten Sohrmann

„Gib her, ich mach es schön.“

Unser Art Director ist begnadeter Grafiker, mit dem richtigen Maß aus künstlerischem Verständnis und praktischen Erfordernissen bei allen Produkten, die aus dem Hause Wieduwilt Kommunikation kommen, ist seine Handschrift unverkennbar. Er liebt das Reisen und die Welt – und die Vielfalt der Aufgaben im Unternehmen.

Kontakt

Bianca Himmelsbach
Bianca Himmelsbach
Projektassistenz

Bianca Himmelsbach

„Schaffen wir!“ Projektassistenz und Büroverantwortliche Bianca Himmelsbach ist die Perle des Unternehmens.

Ohne Bianca läuft gar nichts: Sie sorgt für Struktur im Hintergrund, die Vorbereitung von Präsentationen, Recherchen – das ist Biancas Metier. Wenn alles reibungslos läuft, ist das der Verdienst von Bianca.

Kontakt

Joseph Wieduwilt
Joseph Wieduwilt
Digitales Marketing

Joseph Wieduwilt

„Es wirkt.“ Das ist Joseph Wieduwilt, Spezialist für digitales Marketing.

Vertraut mit den Mechanismen moderner Kommunikation hilft Joseph, das Unternehmen und die Kunden auf allen Kanälen authentisch darzustellen. Als echter Allrounder mit viel Sinn für das Detail unterstützt er alle Aufträge.

Kontakt

Franz Wieduwilt
Franz Wieduwilt
Projektleitung

Franz Wieduwilt

„Geht’s auch einfacher?“ Mit dieser Kernfrage ist Franz Wieduwilt im Unternehmen.

Prozesse und Abläufe zu hinterfragen, hier Strategien für mehr Effizienz zu entwickeln – das ist auch Kern seines Interesses: Entrepreneurship. Für die Kunden steht er in Sachen Text, Promotion, Social Media und Organisation ganz früh auf.

Kontakt

Toni Urban
Toni Urban
Social Media

Toni Urban

„Interessant. Check ich gleich mal aus!“ Wenn irgendwas schnell, fantasievoll und mit pfiffigen Ideen in die Welt soll, dann ist Toni Urban der richtige Ansprechpartner.

Toni ist unser Spezialist für alle modernen Medien und das richtige Bild-Text-Verhältnis. Ein echtes Universaltalent mit vielen Interessen.

Kontakt

Creo
Creo
Haustier

Creo

“Mir egal, so lange mich einer streichelt.“ Creo ist der robusteste Hund, den man sich vorstellen kann.

Er macht alles mit, so lange er genügend Streicheleien bekommt, er ab und an mit einem laaangen Spaziergang (Pilgern) und einem Leckerchen bei Laune gehalten wird. Creo sorgt für die nötigen Streichelpausen!

Soziales engagement

Wir sind uns als Unternehmen unserer sozialen Verantwortung bewusst und engagieren uns aus diesem Grund gezielt für folgende soziale Einrichtungen:

Schlosskirche Lauchhammer-West

Seit vielen Jahren unterstützen wir die Aktivitäten der Schlosskirche Lauchhammer-West, um Spenden für die neue Orgel zu sammeln durch unser Marketing. Die Schlosskirche im Schlosspark Lauchhammer ist ein barockes Kleinod, das Mitte des 18. Jahrhunderts von Dresdner Baumeistern ausgeführt wurde und wir lieben die Akustik im Kirchenraum, der nur noch durch eine neue Orgel gekrönt werden kann.

HausLeben

Seit Beginn helfen wir mit, das HausLeben Kurstadtregion Bad Liebenwerda bekannt zu machen. Das HausLeben richtet sich an Krebserkrankte und unterstützt diese abseits der medizinischen Betreuung. Die Diagnose Krebs bedeutet auch psychologische Belastungen, die Familie leidet und nicht selten fühlt sich der/die Betroffene allein. Nun gibt es ein Begegnungszentrum, das vielfältige Angebote, von Yoga über Ernährungsberatung bis hin zu Kreativkursen, Meditation und Fachvorträgen bereit hält und damit einen unmittelbaren Beitrag für die Genesung leistet.

Kirchengemeinde Lauchhammer-Schwarzheide

Die Kirchengemeinde Lauchhammer-Schwarzheide ist eine Gemeinschaft, die dem Zeitgeist entsprechend, eine Website hat – und diese muss gepflegt werden. Dies übernehmen wir ehrenamtlich für die Kirchgemeinde. Wir sind überzeugt davon, dass wir unsere Fähigkeiten und Kenntnisse gezielt einsetzen dürfen, um der Gemeinschaft zu helfen und uns so dort einzubringen, wo wir gebraucht werden.