Fang endlich an, deine Geschichte zu erzählen.
(Gehirngerechtes Storytelling für dein Business)
Storytelling… wie du Geschichten erzählst und Kunden gewinnst
Es ist Abend. Und heute wolltest du doch…
Stattdessen hast du: 23 Youtube Videos geschaut, 5 Videos deiner Freundin geliked, bist an 1356 Posts vorbeigescrollt.
Doch:
Dein eigenes Profil hat heute wieder keinen neuen Post gesehen. Auch dein Newsletter ist nicht geschrieben.
(du hattest dir doch heute vorgenommen, endlich mal dieses Sichtbarkeitsthema anzugehen und deine Wunschkunden via Postings und Newsletter anzusprechen)
Du weißt, dass jemand, der nicht sichtbar ist, auch nix verkaufen kann. Und doch hoffst du immer wieder, dass dich deine Wunschkunden auf magische Weise finden.
Tun sie aber nicht.
Wie sollen sie dich denn finden, wenn sie bei dir in der Newsletterliste sind und nur alle 3 Monate mal ne kurze Nachricht bekommen? Oder dir eigentlich auf Instagram folgen, doch dein Profil schweigt.
Du sagst: Ich würde ja, aber mir fällt einfach nichts ein.
Obwohl du nicht scheu bist.
Obwohl du ein Klasse Produkt hast.
Und dann erzählt dir auch noch eine Kollegin vom Storytelling.
Als ob es davon besser wird, denkst du und wendest dich ab.
Solltest du nicht.
Denn: Geschichten oder Storys sind die Leibspeise für Gehirne.
Sie sorgen dafür, dass jemand im Gedächtnis bleibt, emotional berührt und Menschen verweilen, um anschließend zu kaufen.
Wär cool, wenn sie das bei dir täten, oder?
Verweilen und Kaufen.
Die Wahrheit ist: Das geht. „Aber, Jana, mir fällt nichts ein.„
„Doch!„, sage ich.
Denn wenn du deine eigene authentische Story nicht nur kennst sondern auch zu erzählen weißt, werden dir nie mehr die Ideen ausgehen.
Storytelling ist übrigens auch für Businessfrauen, die nicht gerne schreiben, denn du kannst ja Videos machen, Podcast und so viel mehr…
Storytelling ist keine Geheimwissenschaft.
Wenn du weißt, wie es geht und damit raus gehst – dann kommen die Kunden. Das lässt sich gar nicht vermeiden.
Aber natürlich nur, wenn du noch ein paar Kunden brauchen könntest.
Die meisten Leute denken, dass es reicht, ein Produkt in einer fantastischen Qualität zu entwickeln.
Ein Produkt, das voller Liebe und Expertise geschaffen wurde und richtig viel Mehrwert bringt.
Doch das ist nur ein winzig kleiner Teil der Wahrheit.
Denn bevor deine Lieblingskunden deine Leistungen genießen können, müssen erstmal deine Lieblingsmenschen zu Kunden werden.
Deshalb bauen wir im Kurs zuerst Schritt für Schritt deine Story. Damit dir nie mehr Posting-Ideen und Geschichten ausgehen.
Geschichten senden Emotionen aus – und diese verbinden dich mit deinen Wunschkunden.
Ich sage nicht, dass das einfach ist. Und ich sag auch nicht, dass es gleich beim ersten Mal klappt. Ich sage aber: Es ist Arbeit die sich zu 100 % lohnt!
Du erreichst deine Wunschkundinnen (weil du verstanden hast, wie Gehirne funktionieren) und bleibst dabei du selbst.
Nutze auch deinen Archetypen, um spezifisch genau deine Wunschkunden zu erreichen. (Und zu begeisterten Kunden zu machen.)
Die Methode funktioniert. Wenn du tust, was zu tun ist.
Lies dir durch, was meine Kundinnen sagen.
Das Problem liegt nicht bei dir.
Alle Welt behauptet, du müsstest nur ein gutes Produkt haben, ein qualitativ hochwertiges Angebot – und schon kaufen die Leute.
Das ist eine Lüge!
Natürlich brauchst du ein gutes Produkt und Fachkompetenz.
Doch anscheinend brauchst du offenbar noch mehr als tolle Produkte
Denn vernünftige Qualität und Fachkompetenz sind heute Standard.
Und deshalb ist ja Storytelling so kraftvoll.
In einer Welt, in der die Qualität von Produkten ähnlich ist,
verkauft der Mensch dahinter.
DU.
Deine Lieblingsmenschen dürfen emotional verstehen, warum du genau jetzt die richtige Person bist.
Wie du das mit Storytelling vermittelst, zeige ich dir im Kurs.
Ganz praktisch Schritt für Schritt bin ich an deiner Seite.
Storytelling funktioniert. (Übrigens auch offline.)
Wenn du tust, was zu tun ist.
Es funktioniert auch für dich, selbst wenn du denkst, du hättest nichts zu erzählen, was deine Lieblingsmenschen interessieren könnte.
Denn es ist die bewährte 5-Schritt-Methode beim Storytelling, die alles verändert.
Und da gehen wir gemeinsam im online Kurs durch.
Aber Achtung, dieser Kurs ist nur für Frauen gedacht, die es wirklich ernst meinen damit, durch mehr Sichtbarkeit Neukunden gewinnen zu wollen.
Du begreifst das so typisch weibliche Thema, des „Nichts-zu-sagen-habens“ endlich als das, was es ist. Es ist die Furcht, dass deine Geschichte möglicherweise bedeutungslos sein könnte. Dass sie niemanden interessiert. Wenn du sie jedoch so erzählst, dass sie deine Kunden abholt, sie berührt und ihre Sprache spricht, dann werden sie sich an dich erinnern und du erkennst, dass du sehr wohl was zu sagen hast! Isso. |
Ich bin Jana und kenne so viele Frauen, die Top Produkte haben…
…von denen nur leider niemand weiß.
Und ich kenne eine Menge Scharlatane, die einfach den grössten Schrott spielend verkaufen.
Oft genug ist dann der erste Gedanke bei den erfahrenen qualitätvoll arbeitenden Businessfrauen dann: „Mein Produkt ist wohl nicht gut genug.“ Oder: „Ich lass das ganze einfach sein und such mir einen Job.“
Meine Liebe, das ist der falsche Weg.
Ja, es wird uns von den Gurus dieser Welt eingeredet, dass das Business laufen wird, wenn nur dein Produkt toll ist.
Doch der Punkt ist, dass dich deine Wunschkunden oftmals gar nicht finden. Weil sie nicht wissen, dass es dich gibt.
Das ist nicht deine Schuld, denn die Branche suggeriert uns, dass wir eben nur ein Produkt brauchen, um erfolgreich zu sein.
Doch: es liegt schlicht und ergreifend daran, dass wir unsere Geschichten oft nicht konsequent genug erzählen.
Ich gebe seit 2010 Kurse im Storytelling – über alle Branchen hinweg. Und immer sind die Ergebnisse fantastisch.
Kannste auch lernen.
Im Online Kurs: Storytelling
Für Businessfrauen, die sichtbar sein wollen, aber noch nicht zu ihrer authentischen Geschichte gefunden haben und denen oftmals nicht einfällt, was sie denn schreiben und posten könnten.
Das geht vielen meiner Kundinnen so. Wenn du wirklich möchtest, dass sich deine Lieblingsmenschen an dich erinnern, ist es gut, die eigene Story zu kennen und den einfachen Prinzipien zu folgen, die ich dir im Kurs zeige.
Kannst du machen. Auch dein Social Media Manager wird immer wieder fragen, was er posten soll. Diese Antwort muss von dir und aus deiner Story heraus kommen.
Lebenslang – einschließlich aller Updates.
Dennoch empfehle ich dir, anzufangen. Du weißt ja. Der beste Zeitpunkt dein Marketing auf die Spur zu bringen war gestern. Der zweitbeste ist heute!
Premium hat zusätzlich zu den Lektionen und Praxisvideos, den Worksheets und Schritt-für-Schritt-Anleitungen einen individuellen (nur für dich und deine Storys zugeschnittenen) VideoCheck. Ausführlich, pragmatisch, umsetzbar und per Video zu dir ins Postfach.
Du erledigst die Dinge in deinem Tempo. Eine klassische Frage-Antwort Session gibt es nicht, denn das ist ein Selbstlernkurs.
Du kannst mich zu den Kursinhalten jederzeit per Mail fragen während der Kursdauer von 3 Monaten.
Ja. Die Prinzipien, die du lernst, sind immer die Gleichen, egal in welcher Sprache.
Solltest du aber. Auch Gehirne von B2B Kunden funktionieren in der im Kurs beschriebenen Weise. Du lernst hier im Kurs, die Grundlagen des Storytellings.
In diesem Falle nein. Für den absoluten BusinessAnfang empfehle ich dir, ein 1:1 Marketing Coaching mit mir, Jana, zu buchen. Hier kannst du dich darüber informieren. <-Klick
Realistisch brauchst du für die Theorie-Videos 3-4 Stunden, also einen halben Tag. Für die Umsetzung, die du mit Hilfe des Workbooks und der Aufgaben machst, solltest du mindestens 2-3 Wochen einplanen, in denen du dir täglich je 1 Stunde Zeit reservierst. Ich empfehle, die Aufgaben zu erledigen und dann erst weiter zu machen. Der Kurs ist so konzipiert, dass du in ca. 2 Monaten damit durch bist und erste Ergebnisse siehst.
Ja, du findest dazu alle Infos im Shop.
Bei Premium bekommst du Feedback bis zu 3 Monaten ab Kursbeginn. Ebenso der Mail-Support endet 3 Monate nach Kaufdatum. Dein Zugang startet jetzt sofort aber da du ja lebenslangen Zugang hast, kannst du dir die Videos jederzeit ansehen und durcharbeiten.
Für Businessfrauen, die sichtbar sein wollen, aber noch nicht zu ihrer authentischen Geschichte gefunden haben und denen oftmals nicht einfällt, was sie denn schreiben und posten könnten.
Das geht vielen meiner Kundinnen so. Wenn du wirklich möchtest, dass sich deine Lieblingsmenschen an dich erinnern, ist es gut, die eigene Story zu kennen und den einfachen Prinzipien zu folgen, die ich dir im Kurs zeige.
Kannst du machen. Auch dein Social Media Manager wird immer wieder fragen, was er posten soll. Diese Antwort muss von dir und aus deiner Story heraus kommen.
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Dennoch empfehle ich dir, anzufangen. Du weißt ja. Der beste Zeitpunkt dein Marketing auf die Spur zu bringen war gestern. Der zweitbeste ist heute!
Premium hat zusätzlich zu den Lektionen und Praxisvideos, den Worksheets und Schritt-für-Schritt-Anleitungen einen individuellen (nur für dich und deine Storys zugeschnittenen) VideoCheck. Ausführlich, pragmatisch, umsetzbar und per Video zu dir ins Postfach.
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Du kannst mich zu den Kursinhalten jederzeit per Mail fragen während der Kursdauer von 3 Monaten.
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Solltest du aber. Auch Gehirne von B2B Kunden funktionieren in der im Kurs beschriebenen Weise. Du lernst hier im Kurs, die Grundlagen des Storytellings.
In diesem Falle nein. Für den absoluten BusinessAnfang empfehle ich dir, ein 1:1 Marketing Coaching mit mir, Jana, zu buchen. Hier kannst du dich darüber informieren. <-Klick
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