Das sind wir:

Hinter jeder starken Frau steckt ein geniales Team – gekommen, um mit dir deinen Weg zu gehen.

Wieduwilt Kommunikation: seit 2002

Gründung 2002 – aus Versehen 🙂

Als ich 2002 (aus der Not, nicht aus der Lust heraus) gründete, hätte ich nie geahnt, dass aus den ersten unbeholfenen Versuchen, Geld zu verdienen, eine so lange Firmengeschichte werden würde.

Von der Freien Journalistin zur Arbeitgeberin

Zunächst als Freie Journalistin unterwegs, kamen nach und nach Agentur-Aufträge dazu. Grafikdesign, Websites und Flyer… Wieduwilt Kommunikation war geboren und seit 2006 wurde aus Einzelkämpferin Jana ein Team mit Jörg, später kamen weitere Mitarbeiter dazu.

Ein starkes gewachsenes Team

Irgendwie waren sie schon immer mit dabei, als kleine Steppkes mit Fotoapparat zum Beispiel .. und nun sind sie seit Jahren wichtige Säulen des Unternehmens: die beiden Söhne Joseph und Franz Wieduwilt.

Dazu werden die vier unterstützt von Friederike, Torsten und Tessa. Hund Creo ist ebenfalls schon lange dabei.

Es ist eine herzliche Wieduwilt & Friends Community:

Herzlich und so was von happy, denn alles dreht sich um Menschen wie dich: Unsere Kundinnen.

Genau diese starke Community ist der Grundstein unseres Erfolges, denn unser Business basiert zu über 80% auf Empfehlungen.

Unsere Bitte an dich

❤️ Wenn du also eine gute Erfahrung mit uns hattest, würden wir uns freuen, wenn du uns weiterempfiehlst. Gib unsere Blogartikel weiter, mach auf unsere Marketing Leistungen aufmerksam. Gut fürs Karma und deine Kontakte. 

Unsere Werte

Freiheit

Deine und unsere Freiheit ist unser höchster Wert. Wir arbeiten alle ortsunabhängig, mobil und agil, in letzter Konsequenz – ohne Büro seit 2018. Diese Freiheit in der Bewegung sorgt für ungewöhnliche Marketingideen, für ein authentisches MarketingCoaching. Deine Freiheit, deine Talente in ein Business wie DU willst zu verwandeln, ist Ziel all unseres Tuns.

Liebe

Klingt kitschig? Nein. Liebe bedeutet für uns Hingabe und Dienen. Wir sehen uns als Begleiter deines Erfolges, als Ermutiger, als Freunde. Das wird auch der Grund sein, warum die meisten unserer Klienten direkt per Empfehlung aus der Wieduwilt Family & Friends Community kommen.

Authentizität

Ein viel gebrauchtes Wort. Doch, ja, wir sind wirklich authentisch. Echt jetzt!? Ja. Wir sprechen deine Sprache und reden nicht um den heißen Marketing Brei. Echt, unverblümt, zugewandt. Wir begleiten dich so einzigartig wie DU bist, liebe Kundin oder darf ich lieber schreiben, Freundin?

Wachstum

Unser Symbol ist ein Baum. Fest verwurzelt in der Erde, die Äste nach dem Himmel ausstrecken. Dabei kann es knorrig zugehen, wie bei einer Eiche oder elegant schwingend, wie bei einer Weide.. Wachsen, geistig, in der Persönlichkeit und natürlich auch im Business im Einklang mit Mensch und Natur.

Jana
Wieduwilt

Dipl.-Ing. (FH) – Dipl.-Kffr. (TU) Geschäftsführerin und Inhaberin

Jana Wieduwilt

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in der Welt“, ist frei nach Gandhi das Motto von Jana Wieduwilt.

Sie ist Unternehmerin, Mutter, Frau, Geliebte, Comadre, Entdeckerin, Business Pilgerin und Marketing Coach. Ihre Familie, Dankbarkeit, Fleiß, Neugier, pragmatischer Optimismus und Freude an und mit der Natur sind ihre Erfolgs-Zutaten.

Jörg
Strohmeyer

Büroleitung

Jörg Strohmeyer

„Wo soll‘s hingehen? Ich geh mit und halte dir den Rücken frei.“ So das Credo von Jörg.

Seit 2006 bringt er sein Know How aus dem Veranstaltungs- und Eventmarketingbereich in die Agentur und kümmert sich zielsicher und unaufgeregt darum, dass Drucksachen, Websiten entstehen und technisch reibungsfrei funktionieren.

Joseph
Wieduwilt

Digitales Marketing

Joseph Wieduwilt

„Es wirkt.“ Das ist Joseph Wieduwilt, Spezialist für digitales Marketing.

Vertraut mit den Mechanismen moderner Kommunikation, hilft Joseph, das Unternehmen und die Kunden auf allen Social Media Kanälen authentisch darzustellen. Als echter Allrounder mit viel Sinn für das Detail unterstützt er alle Aufträge.

Franz
Wieduwilt

Projekt Management

Franz Wieduwilt

„Geht’s auch einfacher?“ Mit dieser Kernfrage ist Franz Wieduwilt im Unternehmen.

Prozesse und Abläufe zu hinterfragen, hier Strategien für mehr Effizienz zu entwickeln – das ist auch Kern seines Interesses: Entrepreneurship. Für die Kunden steht er in Sachen Text, Promotion, Social Media und Organisation ganz früh auf.

Torsten
Sohrmann

Art Direktion

Torsten Sohrmann

„Gib her, ich mach es schön.“

Unser Art Director ist begnadeter Grafiker, mit dem richtigen Maß aus künstlerischem Verständnis und praktischen Erfordernissen. Seine Handschrift ist unverkennbar. Er liebt das Reisen und die Welt – und die Vielfalt der Aufgaben im Unternehmen.

Tessa
Bauch

Virtuelle Assistenz

Tessa Bauch

Fröhlich, unkompliziert und pragmatisch geht es zur Sache, wenn Tess das Team und unsere Kunden bei Kampagnen, Website Pflege und administrativen Tätigkeiten unterstützt.

Social Media ist naturgegeben ganz ihre Welt.

Friederike
Kirchner

Virtuelle Assistenz

Friederike Kirchner

Freundlichkeit. Das ist das Wesen von Friederike, die eine zutiefst weibliche Note in Social Media Aktivitäten, Blogartikel, Newsletter und das Online Marketing unserer Kunden bringt.

Wenn’s richtig rund und sinnvoll werden soll, dann gibt sie Gerüst und Struktur.

Creo

Agentur-Hündin

Creo

“Mir egal, so lange mich einer streichelt.“ Creo ist der robusteste Hund, den man sich vorstellen kann.

Er macht alles mit, so lange er genügend Streicheleien bekommt, er ab und an mit einem laaangen Spaziergang (Pilgern) und einem Leckerchen bei Laune gehalten wird. Creo sorgt für die nötigen Streichelpausen!

Wanted!

Das könnte dein Platz sein

Wanted

Deine Mission:
Neugierig die Arbeitswelt erkunden, während du die Welt erkundest?

Du bist Social Media Native und studierst „irgendwas mit Marketing“? Was wäre, wenn du uns unterstützt?

MEHR ERFAHREN

Jetzt testen:
Was ist dein
Business Archetyp?

Finde in diesem schnellen Test einfach heraus, welcher weibliche Archetyp du in deinem Business bist.