Gasthaus und Pension „Heiterer Blick“


Das Gasthaus in der Sächsischen Schweiz mit direktem Blick auf die Schrammsteine - Logo und Webdesign

Intelligente Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die ZUSE Expo - Aufgabe

Aufgabe


Der Landgasthof „Heiterer Blick“ in der Sächsischen Schweiz ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit Gaststätte, Biergarten, Pensionsbetrieb und hauseigener Fleischerei. Neben einem traumhaften Blick auf die Schrammsteine und in die Sächsische Schweiz gibt es sogar einen eigenen Kräuterschnaps.

Gasthaus und Pension „Heiterer Blick“
Intelligente Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die ZUSE Expo - Idee

Idee


Der „Heitere Blick“ hatte noch kein einheitliches Erscheinungsbild, es gab verschiedene Schriftzüge, aber kein Logo, das die Besonderheit des Hauses betonte. Deshalb sollten sich sowohl das Haus als auch die Schrammsteine wiederfinden. In diesem Zusammenhang sollte der gesamte Außenauftritt modernisiert werden. Alles begann mit hervorragenden Fotos des Fotografen Stefan Schrader von blendwerk360.

Plakatgestaltung, Flyer, Texte, Reden, Nachberichterstattung und Auswertung
Plakatgestaltung, Flyer, Texte, Reden, Nachberichterstattung und Auswertung für die ZUSE Expo - Ergebnis

Ergebnis


Das neue, frische Design, die schönen Fotos von der Umgebung waren die Grundlage für eine Webseite, die alle wichtigen Informationen über das Haus enthält. Die vorhandenen Texte wurden angepasst, suchmaschinenoptimiert und neu gefasst, die Webseite ist selbstverständlich für mobile Anwendungen optimiert und lädt vor allem die Gäste ein, die Abfrageformulare zu verwenden, um Zimmer zu buchen oder einen Tisch zu bestellen.

Plakatgestaltung, Flyer, Texte, Reden, Nachberichterstattung und Auswertung
Kontakt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok