Wie du deine Termine einfach planst und dabei deutlich Zeit einsparst – Einfacher Termine planen mit Calendly

Inhalt

Was ist Calendly? 

Calendly ist eine Planungssoftware, die Zeit sparen und den Verkauf beschleunigen soll. Es ist ein Planungstool, welches direkt mit dem E-Mail-Kalender verbunden ist. Kunden können sich einfach online unter dem entsprechenden Link einen Termin reservieren und sofort sehen, wann du noch freie Spots hast. 

Den Service kannst du in der Basisversion kostenfrei nutzen. Mit der Bezahlversion kommen mehr Optionen.

Für mich hat sich diese Software sehr etabliert, weil ich somit eine Möglichkeit habe automatisiert meine Termine zu ordnen, ohne Überschneidungen zu haben, während ich dem Kunden eine Auswahl an Terminen gebe. 

Was kann ich noch mit Calendly machen? 

Du kannst dein Zoom-Konto mit Calendly verbinden.

Bei dieser Option kannst du Zoom als Veranstaltungsort auswählen, dann werden automatisch Videokonferenz-Details erstellt und in deinem Calendly-Ereignis gespeichert.

Weiterhin kannst du eingeladenen Personen sofortigen Zugriff auf diese Details gewähren, somit sparst du Zeit und reduzierst Absprachefehler. 

Mit anderen Kalendern verbinden und synchronisieren.

Außerdem kannst du kannst deinen Outlook-Kalender direkt mit dem Calendly-Tool verbinden, damit du nichts vergisst und immer auf dem neuesten Stand bist. So hast du auf den meist genutzten Kalender-Plattformen alle Termine synchronisiert.

In Calendly hast du weiterhin die Option unterschiedliche Kategorien für deine unterschiedlichen Angebote anzulegen. Somit kannst du unter unterschiedlichen Links unterschiedliche Produkte, bzw. Termine planen.

Alle diese unterschiedlichen Kategorien sind nur für dich sichtbar, jedoch können keine doppelten Termine angelegt werden und die Daten werden auch in den unterschiedlichen Links blockiert. 

Zahlungsservices direkt einbinden.

Wenn du eine Art Beratung, oder Meeting anbietest, für welches du eine sofortige Zahlung bekommen möchtest, kannst du Calendly, mit deinem Paypal oder Stripe-Account verbinden, um eine Zahlung sofort möglich zu machen. Somit sparst du dir die Zeit eine Rechnung zu stellen und deinen Kunden wird es einfach gemacht in deine Leistung zu investieren.

Du hast unterschiedliche Optionen, für deine Meetings. Du kannst sowohl 1:1 als auch Gruppenmeetings planen. Somit werden Termine entweder für mehrere Teilnehmer zugelassen, oder nur für eine einzelne Person. Je nach deinem Bedarf. So kannst du die Zeit für die Verwaltung für deiner Termine deutlich reduzieren.

Wenn du nicht nur entdecken möchtest, wie du dein Business auf ein neues Level heben und Liebling deiner Wunschkunden werden kannst, sondern auch noch viel mehr Tools und technische Tipps haben magst, informiere dich super gern über das Marketing Coaching mit mir.

Achtung, nur wenn du wirklich Ergebnisse haben möchtest und bereit bist, in dich und dein Business zu investieren.

Werde Liebling deiner Wunschkunden

 

Was wäre, wenn es die Möglichkeit gibt, wie du dein Business erfolgreich entfaltest, Geld verdienst, Traumkunden gewinnst und dabei leicht und entspannt arbeitest? In meinem 1:1 Marketing Coaching helfe ich dir dabei, dich selbst als Marke kennenzulernen.

Du bist Dienstleisterin, Coach oder Beraterin?

Und du möchtest wissen, wie du deine Kunden präzise und vor allem wirksam ansprichst? -> Du wirst ihn lieben, diesen Newsletter.

Ungefähr 4-6 x pro Monat schreibe ich dir z.B. über Blogartikel, die von deinen Wunschkunden gefunden werden, WebsiteTexte, die deine Besucher zu Klienten machen, Social Media Posts, die viral gehen und Newsletter, die zu Herzen gehen. 

Werde freudvolle Abonnentin und trag dich hier ein.  

Jana Wieduwilt

Das DU im Namen und im Herzen. Es geht um dich und deinen Weg. Als Reisende. Mutter. Tochter. Unternehmerin. Entdeckerin. bin ich als Marketing Coach an deiner Seite. 
Als eine der wenigen Marketing Coaches für Frauen im DACH habe ich auch seit 20 Jahren eine eigene Werbe-Agentur.

Das Marketing-Buch, das anders ist als alle Marketingbücher, die du kennst. Praktisch, erzählerisch und leidenschaftlich. Auch gut für unterwegs. Klick zum Buch.

Ähnliche Artikel

Podcast Michelle Obama
Podcast

Michelle Obama

Diese Frage hat sich Barack Obama mit Sicherheit nie gestellt. Bei Michelle Obama zieht sie sich durch das ganze Buch, über das Jana Wieduwilt im Podcast spricht. Hör rein, wenn du dich schon immer gefragt hast, was dich mit Michelle verbindet, solltest du rein hören. Wenn du erletzlich, zweifelnd, stark, emotional, mütterlich bist, ist dieser Podcast für dich.

Weiterlesen »
MarketingTrends 2024
MarketingCoaching

Marketingtrends 2024

Diese 3 Marketingtrends darfst du 2024 nicht verpassen. Du wirst überrascht sein, wie sie dein Businessleben als Frau verändern werden.

Weiterlesen »