
Seinerzeit gab es beim Einrichtungshaus einen Hochzeitstisch. Das demnächst glückliche Paar ging da ein paar Monate vor der Hochzeit hin und schaute sich Teller, Kaffeekannen, Tischgrills, Kaffeemaschine, Tischdeckchen, Nippes-Klünkel und Besteck-Sets an…
Was gefiel und in den neuen ehelichen Hausstand sollte, wurde auf diesen Tisch gepackt. Der wurde dann, hübsch dekoriert, ins Schaufenster jenes Ausstatters gestellt. In der Einladung zur rauschenden Hochzeitsparty gab es dann den dezenten Hinweis, dass die geneigten Gäste einfach beim Ausstatter vorbeischauen sollten und vom Hochzeitstisch das ein oder andere Geschirrteil und oder Glas-Set für das Brautpaar erwerben dürfen. Geschah das, nahm der Verkäufer das schon gekaufte Hochzeitsgeschenk vom Tisch.
Ist das nicht ein genialer Ansatz?
- Das Brautpaar bekam genau die Sachen, die auch wirklich zusammen passten
- Die Gäste mussten sich nicht stunden oder Tage Gedanken über sinnvolle Geschenke machen, um dann doch nicht ganz den Geschmack zu treffen
- Das Einrichtungshaus machte guten Umsatz und
- hatte jede Menge neue Kunden gewonnen
Was kannst du daraus für dein Marketing mitnehmen?
- Kreiere WIN-WIN-Situationen, für deinen Kunden, deren Kunden/Kontakte und dich.
- Nutze Synergie-Effekte. Wo kannst du z,B. so einen “Hochzeitstisch” in deinem Business installieren
- Denke vom Kunden aus. Was ist das, was er wirklich braucht?
Hattest du auch schon mal so einen Hochzeitstisch?
Das ist z.B. eine Idee, die wir in der Youscovery Mastermind besprechen. Die Youscovery ist für dich, wenn du endlich
- deine Marketingstrategie auf deine ganz persönliche Weise in die Umsetzung bringen willst
- die Lückentexte in deinem Marketingplan mit individuellen Statements über dich ausfüllen willst
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- damit endlich in Leichtigkeit den Menschen helfen willst, ohne tausende Stunden irgendwie krampfhaft zu versuchen, Kunden zu überzeugen, nur weil ja deine Brötchen irgendwie bezahlt werden müssen
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