Marketing lernen – die vier Möglichkeiten
Wenn dir das jetzt zu umfassend ist und du denkst: Um Himmels Willen, was ist das kompliziert: Die gute Nachricht ist, Marketing lernen – das geht. Was kannst du tun, um wirklich Marketing zu lernen?
Die erste Möglichkeit? Selber ausprobieren und im Versuch-Irrtum-Prinzip deinen Weg finden…
Die zweite Möglichkeit? Dich begleiten lassen von einer professionellen Agentur und das Marketing auslagern.
Die dritte Möglichkeit um Marketing zu lernen? Einen Marketing Coach buchen.
Die vierte Möglichkeit: Ein Mix aus allem.
Alle vier Möglichkeiten Marketing zu lernen, werden wir im Lauf des Artikels noch beleuchten.
Wo findest du Hilfe im Marketing? Dazu kannst du HIER mehr finden.
Was ist am Marketing für Frauen Business anders als am Marketing für Männer?
Die erste Antwort: Nichts.
Denn es geht im Marketing für Consultants und Coaches immer darum, Lieblingskunden zu gewinnen. Die eigenen Coaching- und Beratungsleistungen sollen zu einem betriebswirtschaftlich sinnvollen Preis verkauft werden.
Natürlich sollten die Einnahmen die Ausgaben übersteigen.
Auf den zweiten Blick lohnt es sich, das Thema Marketing für Frauen etwas intensiver unter die Lupe zu nehmen.
Denn Frauen handeln oftmals etwas anders als Männer in der Geschäftsführung oder als Unternehmens Gründer und Inhaber.
Ich bin seit 20 Jahren als Marketing und Business Coach unterwegs.
Und aus meiner Erfahrung heraus haben gerade bestens ausgebildete und smarte Business Frauen in bestimmten Unternehmensphasen, Schwierigkeiten, ihre eigene Expertise so in die Sichtbarkeit zu bringen, dass sie stetig Kunden gewinnen.
Marketing für Frauen – das bedeutet oftmals in erster Linie Selbstliebe.
Hä, Selbstliebe?
Was hat das denn mit Marketing zu tun?
Nun, im Consulting Business geht es oftmals darum, dass die Glaubwürdigkeit und Expertise des Inhabers ein Entscheidungskriterium für die potenziellen Kunden ist.
Manchmal ist es so, dass Frauen dort zu bescheiden sind und ihr Licht unter den Scheffel stellen.