Wie soll der Call to Action Button aussehen?
Der Handlunsaufforderungs Knopf auf deiner Homepage ist etwas Überlegung wert.
Denn die kleinen Schalter sind die Brücke zu deinen Webseitebesuchern.
Call to Action Button: Oft werde ich gefragt, wie der magische Schaltknopf denn nun gestaltet soll.
Eher pink und schrill oder Ton in Ton mit deiner Webseite?
Nun: Der Call to Action Button bei Günther Jauchs “Wer wird Millionär?” ist doch auch rot und relativ auffällig.
Warum wollen wir den Button auf der Homepage verstecken?
Und was macht das für einen Sinn?
Du hast deine Webseite doch, damit die Welt von deinen Leistungen und Gaben erfährt.
Wenn nicht, geh spazieren und verschwende deine Zeit nicht hier im Artikel.
Also, gehen wir mal davon aus, dass du mit deiner Website deine Leistungen verkaufen willst.
Dann ist ein Call to Action Button einfach Pflicht.
Der Button sollte gut erkennbar sein.
Es sollten die Besucher wahrnehmen, dass sie drauf klicken können und sollen. Daher geht meine Empfehlung zu auffälligen Farben und der Standard-Button Form, die überall sich eingebürgert hat.
Daran sind die Nutzer gewöhnt.
Beim CTA Button schätzen die Menschen keine Experimente.
Hier ist zu große Kreativität fehl am Platz