Die günstigste Marketing-Maßnahme, die dir sofort Resultate bringt!

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Häufig kommen Kunden zu uns und sagen: “Ich habe alles probiert, poste 5 Mal die Woche, gehe auf Unternehmertreffen und habe meine Webseite neu gemacht, aber es kommen keine Kunden, keine Resultate”. 

Was kannst du also tun, wenn du dich in einer ähnlichen Situation befindets? In den meisten Fällen hilft es zurückzugehen und dir retroperspektiv anzuschauen, wie deine Kunden bisher auf dich zugekommen sind. Wenn du es nicht genau weißt, dann nutze am Besten die Möglichkeit und Frage deine Kunden direkt, wie Sie zu dir gekommen sind und warum Sie bei dir gekauft haben. Lege dir dafür am besten ein Dokument an und analysiere die Antworten. 

Je nachdem, wie dein Business aufgestellt ist stehen die Chancen gut, dass es ähnlich wie in unserem Business ist und die Antworten die du  bekommst andeuten, dass die  meisten Leute durch Empfehlungen auf dich gekommen sind. 

Die einfachste Änderung die du nun vornehmen kannst, ist deine Kommunikation zu ändern und aktiv darauf hinzuweisen, dass dein Business zu größten Teilen auf Empfehlungen baut. 

Wie kann ich meine Kunden motivieren mich zu Empfehlen?

Du magst dich jetzt vielleicht Fragen: “Was ich soll all meine Kunden und interessenten damit bombardieren, dass ich Empfehlungen brauche?”. Das ist natürlich nicht das was du tun solltest, binde aber bewusst Punkte in deine Konversation ein, in denen du erwähnst, dass dein Business auf Empfehlungen basiert.
Sage deinem Kunden, dass du dich freuen würdest wenn er dich erwähnt ,wenn er jemanden sieht, der deine Beratung, deinen Service wirklich benötigt, um zu wachsen. Füge hinzu, dass er dich natürlich nur nennen soll, wenn er wirklich mit deinem Service zufrieden ist. 

Neben den direkten Kundengesprächen, kannst du auch deine gesamte Außenkommunikation ändern, um klar zu kommunizieren, dass du dich über Empfehlungen freust, um den Empfehlungs-Empfängern wirklich zu helfen und Zeit und Geld zu sparen. 

Damit dein Kunde dich weiterempfehlen kann, musst du natürlich sicherstellen, dass er genau weiß was du tust und wie er deine Qualitäten darstellen kann. Bevor du also anfängst deine Kunden “heiß zu machen” dir mehr Empfehlungen zu geben, beziehungsweise aktiver darauf zu achten, wer aus Ihrem Umfeld von einer Zusammenarbeit profitieren kann, solltest du sicherstellen, dass Sie deine Expertise klar kommunizieren können. 

Wie kannst du deine Expertise klar kommunizieren? 

Mache dir bewusst was der Kern deines Geschäftes ist und versuche diesen konstant zu kommunizieren. Einer der größten Fehler ist es zu sagen: “Ich kann alles in dieser Branche”, selbst wenn das der Wahrheit entspricht, wird dir dafür keiner den Expertenstatus zu sprechen. Deine Kredibilität sinkt, wenn du jeden Tag etwas anderes  anbietest, denn deine Follower werden schnell verwirrt. Verwirrte Interessenten treffen keine Kaufentscheidung, denn Sie können dich nicht einschätzen und schwer erkennen, wofür du stehst. Stelle also sicher das deine Positionierung im Markt, dein Außenauftritt klar und eindeutig ist, so dass deine Kunden ohne nachzudenken die Expertise deiner Firma kennen und du eine klare Position für das Lösen einer spezifischen Herausforderung in Ihrem Kopf hast. 

Wenn du mehr über Positionierung wissen möchtest, gucke dir unser Angebot zum Premium-Mastermind-Superpower-Positionierungscoaching an, hier sind alle Tipps, wie du zum absoluten Geheimtipp wirst. Hier arbeiten wir gemeinsam in der Gruppe, damit du der erste Gedanke deiner Interessenten bist, wenn Sie genau der Herausforderung, die deine Expertise ist, in Gesicht schauen. 

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2021-08-15T22:13:51+00:00
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