Entscheidungshilfe: Business Coach für Frauen oder Marketing Coach?
Hier sind ein paar einfache Fragen, die du dir stellen kannst, wenn du noch nicht weißt, welche Art Coaching jetzt für dich das Richtige ist.
✅ Bist du Gründerin und hast schon ein Business gehabt?
✅ Sind dir betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, z.B. welche Steuern wann fällig werden, klar?
✅ Hast du schon ein Business Coaching gehabt?
✅ Möchtest du mehr Kunden?
✅ Hängt dein Marketing gerade etwas in den Seilen, sprich: Es kommen zu wenig oder die falschen Kunden?
✅ Fühlt sich alles rund um dein Marketing einfach wirr und unklar an?
✅ Weißt du nicht, was du auf deiner Website anders machen sollst, obwohl du weißt, dass sie nicht verkauft?
✅ Geht dir der ganze Social Media Zirkus manchmal so richtig auf die Nerven? Reine Zeitverschwendung? Du hast aber eben auch keine Idee wie du sonst an deine Kunden ran kommen sollst?
✅ Möchtest du weg vom Verkaufen hin zum Gefunden werden?
✅ Deine betrieblichen Abläufe sind klar und ausgereift, es klemmt “nur” bei den richtigen Kunden, damit die Einnahmen kommen, die du brauchst?
Wenn du den überwiegenden Teil dieser Fragen mit “Ja” beantwortest, dann tendiere eher dazu, dir einen Marketing Coach für dein wildes weibliches Business zu suchen. Wenn nicht, geht die Tendenz eher zum Business Coach für Frauen.